Trauer um Marshawn KneelandEr spielte noch vor wenigen Tagen! NFL-Star (24) plötzlich tot

Trauer um Marshawn Kneeland.
Die NFL-Welt trauert um Marshawn Kneeland.
Imago

Die Dallas Cowboys stehen unter Schock.
Erst vor wenigen Tagen konnte Marshawn Kneeland seinen ersten Touchdown in der NFL bejubeln, nun ist der Verteidiger tot. Er soll sich nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei das Leben genommen haben.

NFL-Star Marshawn Kneeland ist tot

Die Dallas Cowboys trauern um ihren Spieler Marshawn Kneeland. Der Defensive End ist am frühen Donnerstagmorgen (6. November) gestorben, das teilte das Football-Team aus der Profiliga NFL mit. Kneeland, den die Cowboys im Draft 2024 in der zweiten Runde gewählt hatten, wurde nur 24 Jahre alt.

Lese-Tipp: NFL-Legende Tom Brady klonte seinen geliebten Hund

Die Polizei in Frisco (Texas) ermittelt wegen eines möglichen Selbstmords. Laut Mitteilung verunglückte Kneeland bei einer Verfolgungsjagd mit seinem Auto und verließ anschließend die Unfallstelle zu Fuß. Später wurde der Footballprofi nach einer großangelegten Suchaktion tot aufgefunden, sein Körper wies nach Polizeiangaben eine „mutmaßlich selbst zugefügte Schusswunde“ auf. Zuvor soll Kneeland Suizidgedanken geäußert haben.

Video-Tipp: Plötzlicher Geistesblitz! Cheerleaderin verblüfft taubstummen Football-Fan Mark (8)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Tragödie kurz nach historischem Spiel

„Marshawn war ein geschätzter Teamkollege und ein geliebtes Mitglied unserer Organisation. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Freundin Catalina und seiner Familie”, hieß es in der Mitteilung der Cowboys.

Lese-Tipp: Ex-NFL-Star stirbt mit nur 41 Jahren

Kneeland war noch am Montagabend beim 17:27 der Cowboys gegen die Arizona Cardinals zum Einsatz gekommen. Dabei hatte er seinen ersten NFL-Touchdown erzielt, als er einen geblockten Punt in der gegnerischen Endzone sicherte. Er absolvierte 18 Spiele für Dallas. (fkl/sid)

Verwendete Quellen: sid

Hier findet ihr Hilfe in schwierigen Situationen

Solltet ihr selbst von Suizidgedanken betroffen sein, sucht euch bitte umgehend Hilfe. Versucht, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über eure Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.

Wenn ihr schnell Hilfe braucht, dann findet ihr unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die euch Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.