Moritz Wagner schwebt auf Liebes-Wolke sieben!Deutscher Basketball-Held total verknallt

Hier sprühen die Funken!
Moritz Wagner lüftet ein gut gehütetes Geheimnis. Der deutsche Basketball-Weltmeister teilt auf Instagram mit süßen Pärchenfotos sein Liebesglück. So verknutscht haben wir unseren NBA-Star noch nie gesehen!
NBA-Star Moritz Wagner zeigte seine Freundin
Jetzt ist es raus: Moritz Wagner ist vergeben. Und das darf nun auch jeder sehen. Besonders schön: Der 27-Jährige scheint bis über beide Ohren verliebt zu sein. Auf Instagram teilt Wagner mehrere Bilder von sich und seiner Freundin Maggie McQuade! Auf einem Bild drückt NBA-Star von den Orlando Magic seiner Freundin liebevoll einen Kuss auf die Wange. Auf einem anderen leckt McQuade ihm übers Gesicht.
Lese-Tipp: Mitten in Live-Übertragung verraten: Vaterfreuden bei DFB-Star
Und auch Maggie teilt auf Instagram einen zuckersüßen Schnappschuss der beiden. Während sie auf seinem Schoß sitzt, umarmt Wagner sie herzlich.
Liebespost bricht viele Herzen
Diese Liebes-News schlägt ein wie eine Bombe – vor allem bei den vielen weiblichen Fans des NBA-Stars. „Ich brauche wohl 5-7 Tage, um mich von dieser Nachricht zu erholen“, lautet ein Kommentar unter dem Bild von Maggie. Eine andere Userin schreibt: „Ich weine gerade. Du hast mir das Herz gebrochen.”
Video-Tipp: Pamela Reif bringt NFL-Star ins Schwitzen
Wie lange die beiden schon zusammen sind, ist unklar. Vermutlich kennen sie sich aber schon eine ganze Weile. Denn McQuade ist ebenfalls in der NBA tätig, arbeitet als Managerin für Global Marketing Partnerships. Zudem soll sie laut Bild genau wie er an der University of Michigan studiert haben. Klar ist auf jeden Fall, dass die rosarote Liebes-Wolke unseren Basketball-Helden, der 2023 mit Deutschland Weltmeister wurde, voll erwischt hat. Seinen Post versieht er mit dem Kommentar: „Moritz McQuade“. Hat das junge Paar etwa bereits geheiratet hat? Das dürfte zumindest bezweifelt werden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Moritz Wagner erst skeptisch - nun total verliebt
Spannend: In der ZDF-Doku „The Wagner Brothers“ äußert sich Wagner noch skeptisch über eine Partnerschaft. Der Grund: seine Bekanntheit und sein Leben als NBA-Star. „Man möchte in einer Beziehung in seinem persönlichen Leben nicht als Basketballer gesehen werden, sondern als Moritz”, erklärt der 2,11-Meter-Hüne.

Und weiter: „Je älter ich werde, desto mehr checke ich, wie viel die andere Person opfern muss, damit dieser Lifestyle okay ist. Das ist heftig. Dann lasse ich Leute lieber in Ruhe und belästige sie lieber nicht mit meinen Problemen, als die Verantwortung auf mich zu nehmen, dass die Person das machen muss.”
Lese-Tipp: Das ist Geschwisterliebe! „Dieser eklige Typ“ – Basketball-Held stichelt gegen seinen Bruder
Ein größeres Problem in Wagners Leben ist derzeit sein linkes Knie. Ende Dezember riss er sich das Kreuzband. Der Center musste operiert werden und fällt für den Rest der Saison aus. Auch die EM im Sommer wird er mit ziemlicher Sicherheit verpassen. Umso schöner ist es, dass es im Privatleben offenbar richtig rund läuft. Die Liebe hilft ihm bestimmt dabei, positiv zu bleiben und an der Herausforderung, die die schlimme Verletzung mit sich bringt, zu wachsen. (pol)