„Es ist sehr tragisch, was passiert ist”

Kevin Trapp leidet mit Unglücksrabe ter Stegen

Warme Worte für verletzte Nummer eins!
Das Drama um Marc-André ter Stegen löst eine Welle des Mitgefühls aus. Auch Eintracht Frankfurts Torhüter Kevin Trapp nimmt die Verletzung von Deutschlands Nummer eins ordentlich mit. Bei RTL schickt er eine unterstützende Botschaft und Genesungswünsche an den Unglücksraben.

Trapp geht von monatelanger Ausfallzeit aus

„Gute Besserung an Marc. Es ist wirklich sehr tragisch, was passiert ist. Ich hoffe, dass für ihn alles gut verlaufen wird”, sagt der 34-Jährige bei RTL. Die schlimme Verletzung des eigentlich als Stamm-Nationalkeeper eingeplanten ter Stegens sei eine Verletzung, die er so auch noch nicht häufig im Fußball gesehen hätte.

Lese-Tipp: Ungewohnte Stille kurz nach der Pause: Medizinischer Notfall in Frankfurt-Kurve

Ter Stegen hatte sich bei Barcelonas 5:1-Sieg gegen den FC Villarreal die Patellasehne des linken Knies gerissen. Bereits am Montag wurde der Torwart operiert. Trapp sicher: „Das wird ihn sicherlich ein paar Monate kosten.”

Stimmt ab: Wer soll Marc-André ter Stegen im DFB-Tor ersetzen?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

DFB-Tema bleibt Kevin Trapps Ziel

Durch den langen Ausfall des Barca-Keepers ist die Position des Nationaltorwarts derzeit vakant. Bei der Suche nach einem Ersatz fällt auch immer wieder der Name von Trapp, der derzeit selber wegen einer Verletzung ausfällt. Dennoch gibt sich Trapp bei RTL kampfeslustig: „Ich habe immer wieder auch gesagt, dass es sicherlich ein Ziel von mir ist, meine Ambition auch.”

Lese-Tipp: Ter Stegen meldet sich nach Horror-Verletzung bei Fans

Sein bis dato letztes Länderspiel absolvierte der 34-Jährige im November 2023. „Ich war jetzt die letzten paar Male nicht dabei. Trotz allem: Wenn ich jetzt aus der Verletzung wieder zurückkomme, ist es sicherlich auch was, auf was ich schauen werde”, sagte Trapp zum Thema DFB-Elf und ergänzte: „Aber in erster Linie geht es natürlich darum, voll gesund zurückzukommen und dann auch meine Leistung zu bringen. Du musst Leistung bringen, um zur Nationalmannschaft zu kommen und dazuzugehören. Das ist sicherlich mein Ziel.” Das ganze Interview seht ihr oben im Video. (pol)