Nach Tumor-OP
Rührende Geste der Fans für Tochter von EX-HSV-Star

Es sind ganz schwere Tage für Familie Diekmeier!
Nach einer Tumor-Diagnose musste Tochter Delani (14) gleich operiert werden. Nun warten Ex-Fußball-Star Dennis Diekmeier (35) und seine Frau Dana (40) und den Befund. Die bange Frage: War der Tumor gut- oder bösartig? Die Anspannung ist riesengroß – da tut DIESE Anteilnahme so gut.
Gute Besserung von den Sandhausen-Fans
Beim 3.-Liga-Spiel des SV Sandhausen gegen Arminia Bielefeld (1:0) am Freitagabend entfalteten die SVS-Fans ein Transparent mit der Aufschrift „Gute Besserung, Delani!”. Hintergrund: Seit dem Sommer ist Diekmeier Co-Trainer beim SV Sandhausen, wo er seine Spielerkarriere nach langen Jahren beim Hamburger Sportverein beendete.
Lese-Tipp: Erneute Krebs-Diagnose bei spanischem Fußballstar
Dennis und Dana Diekmeier posteten das Foto, das die rührende Geste der Fans zeigt jeweils in einer Story auf ihren Instagram-Accounts. Darunter der Kommentar: „Danke” und ein weißes Herz. Auf einem weiteren Slide schreibt Dana: „Delani geht es Tag für Tag, Stück für Stück etwas besser.” Und weiter: „Wir lenken uns ein wenig ab, um die Tage erträglich zu machen, bis wir ein Ergebnis der Untersuchung bekommen.”
Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gibt’s jederzeit auf RTL+ zu sehen
Familie Diekmeier versucht, sich abzulenken
In einem dritten Slide zeigt Dana, wie sich die Familie im Krankenhaus ablenkt: Auf dem Foto ist ein Krankenzimmer mit einem Fernseher zu erkennen, auf dem das RTL Dschungelcamp läuft. Außerdem ein Tablet auf dem Bett, auf dem gleichzeitig ein Fußballspiel läuft – offenbar die Partie zwischen Sandhausen und Bielefeld.
Lese-Tipp: Krebs-Schock für Ex-HSV-Profi – Dennis Diekmeiers Tochter (14) schwer erkrankt
Erst am Mittwoch ist Delani an der Niere operiert worden. Dort war kurz zuvor ein Tumor entdeckt worden. „Delani hat die Operation gut überstanden und der Tumor konnte vollständig entfernt werden”, schreibt Mutter Dana auf Instagram. „Leider dauert es einige Tage, bis wir erfahren, ob der Tumor gut oder bösartig war und wie es dann weitergeht. Bis dahin wird Delani sich von den Strapazen erholen und wir hoffen und beten.”
Das Bangen geht weiter
Die emotionale Achterbahnfahrt geht weiter für die Familie. Umso mehr freut sie sich über die Anteilnahme. „Danke für euren vielen lieben Nachrichten”, schreibt Dana und verneigt sich dann vor ihrer Tochter: „Ich bin so stolz auf mein starkes und tapferes Mädchen.” (wwi)