Ungewissheit vor Nieren-OP
Krebs-Schock für Ex-HSV-Profi – Dennis Diekmeiers Tochter (14) schwer erkrankt

Mama Dana macht Erkrankung öffentlich.
Dennis Diekmeier war viele Jahre Publikumsliebling in der Bundesliga, seine Familie stand stets in der Öffentlichkeit. Doch jetzt steht der ehemalige HSV-Star vor seiner größten Herausforderung – und die hat nichts mit Sport zu tun. Seine Tochter Delani (14) erhielt eine Krebs-Diagnose.
Tumor entdeckt
Dennis Diekmeier spielte in seiner Karriere einst für den 1. FC Nürnberg, den Hamburger SV und den SV Sandhausen. Mit seinen Kindern war er sogar in TV-Formaten zu sehen. Jetzt die Nachricht, die sein Leben wohl für immer prägen wird: Tochter Delani (14) hat Krebs. Das machte Mutter und Diekmeier-Ehefrau Dana Diekmeier via Instagram öffentlich.
Auf dem Instagram-Account teilte sie mit: „Wir teilen viele Momente aus unserem Leben mit euch. Die meisten sind positiv. Leider aber nicht alle. Bei Delani wurde letzte Woche ein Tumor entdeckt und momentan konzentrieren wir uns darauf, ihr die bestmögliche Unterstützung und Behandlung zukommen zu lassen.”
Die Familie ziehe sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurück, um sich voll und ganz auf die Behandlung der 14-Jährigen zu konzentrieren.
Video-Tipp: Strafbefehl gegen Ex-Nationalspieler
OP steht an
Der Bild-Zeitung sagte Dana Diekmeier: „Bei Delani wurde letzte Woche ein Tumor an der Niere entdeckt. Seitdem sind wir im Krankenhaus und morgen ist die OP. Leider wissen wir dann erst in ein paar Tagen, ob er gutartig oder bösartig ist und wie es dann weitergeht. Jetzt hoffen wir erst mal, dass die OP morgen gut verläuft und er gut zu entfernen ist.” Die Diekmeiers wissen also nicht, ob ihre Tochter wieder vollkommen gesund wird. Ein Schock!
Lese-Tipp: Rad-Jungstar stirbt mit 18 Jahren bei Unfall
Lese-Tipp: Max Kruse trauert um kleinen Fan von Union Berlin
Seit 2010 sind Dennis und Dana verheiratet, das Paar hat vier Kinder. Ihre Offenheit über das Familienleben machte sie bekannt, doch jetzt müssen sie sich auf das Wesentliche konzentrieren. Ihre größte Herausforderung ist es nun, für ihre Tochter da zu sein. (nbo)