In Prag kämpft er bei Oktagon 72

MMA-Star wird wieder Papa!

Jaime Cordero und Caro sind seit neun Jahren ein Paar
Jaime Cordero und seine Caro freuen sich schon aufs nächste Kind
Instagram/carobluemchen

Es wird ein ...
Am Samstag (14. Juni) steigt in der tschechischen Hauptstadt Prag mit Oktagon 72 das nächste MMA-Spektakel - ab 17.00 Uhr live auf RTL+. Dann steht auch wieder der deutsche MMA-Star Jaime Cordero (33) im Käfig und kämpft gegen David Hošek (32). Für ihn könnte es nicht nur sportlich ein wunderschöner Sommer werden.

MMA-Star Jaime Cordero wird Vater

Denn: Cordero, der mit seiner Frau gleich zwei Gyms in Bremen führt, freut sich zugleich auf den weiteren Nachwuchs. Cordero zu RTL: „Ausgerechnet ist unser Nachwuchs für Ende Juli. Mal sehen, vielleicht auch erst Anfang August”, weiter verrät er: „Es wird ein Junge!”

Toll: Das Paar hat bereits ein Mädchen, nun freuen sie sich auf einen Jungen, der das Familienglück wahrscheinlich vollkommen macht.

Video-Tipp: MMA-Champion Christian Eckerlin im Interview

Lese-Tipp: DIESE MMA-Stars solltet ihr in Prag kennen!

Doch bevor er sich nahezu komplett seiner weiteren Vaterrolle widmen kann, steht in Prag noch ein großer Fight auf dem Programm.

Interessant: Zunächst war gar nicht klar, dass er im Hauptfeld kämpft, denn ursprünglich war er als Reservekämpfer eingeplant. Sein Weg in den Kampfsport ist durchaus besonders, Cordero wird zwar in Deutschland geboren, nach drei Monaten geht’s für ihn aber nach Amerika, verbringt die ersten Lebensjahre dort. Mit sechs Jahren wandert er mit seiner Mutter und seinen drei Geschwistern wieder zurück nach Deutschland und findet in der kleinen Gemeinde Osterholz-Scharmbeck in Norddeutschland ihr neues Zuhause. Was nun erst mal schön klingt, entwickelt sich für Jaime schnell zum puren Überlebenskampf, weil er in der Schule gemobbt wird. Doch er schafft es, kämpft sich durch und ist jetzt auf dem Weg, sich an die Spitze zu kämpfen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

MMA-Star Jaime Cordero will den nächsten Sieg

Acht Siege in zehn Kämpfen, so lautet die starke Bilanz des Bremers. Und auch vorm Event in Tschechien ist er hoch motiviert. „Ich fühle mich gut und habe schon mega Bock nach Prag zu kommen.”

Mal sehen, ob er dann den elften Sieg feiern darf ...