Dieses Bild ist richtig krassHorror-Foul in der Nations League

Horror-Foul in der Nations League
Sieht übel aus – war auch übel
Imago

Aua, muss das wehgetan haben!
Ist das das übelste Foul des Jahres? Im Nations-League-Spiel zwischen Wales und der Türkei (0:0) kommt es zu einer schlimmen Szene. Der frühere Bundesliga-Profis Caglar Söyüncü tritt dem am Boden liegenden Waliser Kieffer Moore unabsichtlich mit offener Sohle ins Gesicht! Sein Einsatz im nächsten Spiel ist fraglich.

Kieffer wird sofort genäht

Was war passiert? Auf dem nassen Rasen des Cardiff City Stadiums fiel der walisische Stürmer nach einer nicht perfekten Ballannahme zu Boden. Als Söyüncü im Lauf über ihn steigen wollte, traf er Moore mit der Sohle des linken Schuhs mit den Stollen im Gesicht.

Lese-Tipp: Nagelsmann geht auf Experten los

Moore, der bei Sheffield United in der englischen zweiten Liga spielt, und in der Saison 2018/2019 wegen einer Kopfverletzung länger hatte aussetzen müssen, musste mehrere Minuten behandelt und seinem Trainer zufolge auch genäht werden. Moore war er erst kurz vor der Szene eingewechselt worden.

Im Video: Wir wollen die Nations League am liebsten gewinnen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Rührende Umarmung vom „Übeltäter”

Immerhin: Kieffer konnte anschließend mit einem Verband weiterspielen. Rührend auch, wie Söyüncü, der von 2016 bis 2018 beim SC Freiburg spielte, sein „Opfer” zur Entschuldigung herzlich in den Arm nahm.

Caglar Söyüncü und Kieffer Moore
Entschuldigung offenbar angenommen
Imago

Ob Kieffer in der nächsten Partie in Montenegro am Montag spielen kann, soll erst nach weiteren Untersuchungen klar sein. (mli/dpa)