Mit fast zwei Promille Alkohol!
Ex-Nationalspieler rast betrunken Motorrad-Fahrer um

Diese Autofahrt dürfte für lange Zeit seine letzte gewesen sein!
Kolumbiens ehemaligen Fußball-Nationalspieler Alfredo Morelos (28) drohen nach einer folgenschweren Alkoholfahrt mindestens drei bis fünf Jahre Führerscheinentzug. Der Stürmer von Atlético Nacional in Guarne wird von der Polizei festgenommen.
Überwachungskammera filmt den Unfall
Morelos soll auf dem Weg zum Training seines Vereins Atlético Nacional in Guarne gewesen sein, als er mit seinem schwarzen SUV ausgangs einer Kurve auf die Gegenfahrbahn fährt. Dort touchiert er zunächst einen Lieferwagen, zieht daraufhin wieder auf die eigne Spur zurück und rammt dabei einen entgegenkommenden Motorradfahrer.
Lese-Tipp: Ex-Fußball-Nationalspieler mit nur 35 Jahren gestorben
Der Motorradfahrer wird von seiner Maschine geschleudert, er erleidet Knochenbrüche und Bauchverletzungen. Das Motorrad schleift Morelos mit seinem Fahrzeug noch fast 100 Meter vor sich her, bevor er endlich am Straßenrand anhält. Dies ist auf der Aufnahmen einer Überwachungskamera zu sehen, die nach dem Unfall bei X aufgetaucht sind.
Morelos nach Alkoholtest festgenommen
Rettungskräfte bringen den schwerverletzten Motorrad-Fahrer laut lokalen Medienberichten ins nahegelegene Krankenhaus San Vicente Fundación. Als die Polizei am Unfallort eintrifft, führt sie einen Alkoholtest bei Morelos durch. Das Ergebnis: Der Stürmer hat fast zwei Promille. Die Polizei nimmt Morelos daraufhin wegen „schuldhafter Körperverletzung“ fest.
Lese-Tipp: Frau von Box-Star Tyson Fury erleidet Fehlgeburt - am Tag vor seinem WM-Fight
Neben dem Führerscheinentzug von mindestens drei Jahren droht dem Ex-Nationalspieler (11 Länderspiele) auch noch eine Geldstrafe von 15.600.000 Pesos, umgerechnet rund 3.300 Euro. Zur Einordnung: Das entspricht einem durchschnittlichen Jahresgehalt in Kolumbien.
Unfallhergang noch unklar
Dass Morelos trotz des schweren Unfalls mit einer relativ glimpflichen Strafe davon kommt, könnte daran liegen, dass auch der Motorradfahrer nicht ganz schuldlos ist: Auf dem Überwachungsvideo ist zu sehen, dass er selbst auf seiner Gegenfahrbahn unterwegs war.
Lese-Tipp: Broncos-Star Josh Reynolds erleidet bei Schießerei Kopfschuss!
Unklar ist, ob der Motorradfahrer dem entgegenkommenden SUV von Morelos ausweichen oder einen LKW auf seiner Fahrspur überholen wollte. Genauso bleibt zu klären, ob Morelos derart betrunken zum Training erscheinen wollte. (wwi)