„Unglücklich, was auf dem Platz passiert...”
Erste Hummels-Worte nach Horror-Debüt für Rom!

Jetzt spricht Mats!
Im Duell bei der AC Florenz durfte Mats Hummels (35) endlich sein Debüt für die AS Rom geben, stand am Sonntagabend zum ersten Mal in der Serie A auf dem Platz. Die Premiere hätte für den Weltmeister von 2014 jedoch kaum bitterer laufen können. Nun meldet sich der Verteidiger zu Wort.
Eigentor vier Minuten nach Einwechslung
Nach 67 Minuten wird der Ex-BVB-Star eingewechselt, nur vier Minuten später verlängert er nach einer Ecke von Christian Kouame den Ball mit dem Kopf unglücklich ins eigene Tor zum 1:5-Endstand. Bitter!
Im Video: Eigentor! Verband kickt Schiedsrichterin raus
Lese-Tipp: Mats Hummels erlebt Debüt-Debakel für Rom
Nach ein paar Stunden Schlaf meldet sich Hummels über Instagram bei seinen Fans, der Abwehrmann schreibt: „Glücklich, dass ich endlich mein Serie-A-Debüt und mein erstes Spiel für diesen Verein hatte 🟡🔴 unglücklich über alles, was gestern sonst noch auf dem Platz passiert ist.” Um abschließend zusammenzufassen: „Und eigentlich kann es ab jetzt ja nur noch besser werden.” Stimmt.
Rückblick: im Sommer war Hummels’ Vertrag bei Borussia Dortmund ausgelaufen. Im September fand er mit den Roma dann doch noch einen neuen Klub, saß jedoch in den ersten acht Spielen sowohl in Liga als auch der Europa League nur auf der Bank. Nun stand er in der neunten Partie endlich auf dem Platz.
Hoffentlich darf er schon bald zeigen, dass er es besser kann! (tli)