Cathy Hummels bei RTL zum Karriereende von Mats
„Ich hab’ gerade auch Tränen in den Augen”

„Jede Karriere geht einmal zu Ende ...”
Es ist der Fußball-Hammer des Abends! Mats Hummels (36/AS Rom) wird im Sommer seine aktive Karriere beenden, das verkündet der Weltmeister von 2014 am Freitagabend in einem emotionalen Instagram-Statement. Bei RTL.de verrät Ex-Frau Cathy (37) exklusiv, was sie über sein Karriereende denkt.
Cathy Hummels über Karriereende von Mats: „Ich hab’ gerade auch Tränen in den Augen”
Nach 13 Jahren ging ihre Ehe und Beziehung in die Brüche und 2022 folgte die Scheidung. Trotzdem scheinen sich Cathy und Mats Hummels, die mit Sohn Ludwig (7) ein gemeinsames Kind haben, gut zu verstehen.
Cathy zum bevorstehenden Karriereendes ihres Ex-Manns am Abend zu RTL.de: „Jede Karriere geht einmal zu Ende. Ich habe selbst so viele schöne Erinnerungen sammeln dürfen, für die ich Mats sehr dankbar bin. Ein Leben lang sein werde.” Dann wird sie emotional, gesteht: „Ich hab’ gerade auch Tränen in den Augen.”
Fest steht: Sie war bei jedem seiner Titel dabei, gewann mit Mats den Weltmeistertitel in Brasilien 2014, feierte seine ersten deutschen Meisterschaften 2011 und 2012 mit Borussia Dortmund und drei weitere mit dem FC Bayern München.
Video-Tipp: Familie ist Mats Hummels sehr wichtig
Lese-Tipp: Mats Hummels beendet Karriere im Sommer
Cathy weiter: „Der nächste Hummels steht Gott sei dank schon in den Startlöchern. Ich wünsche ihm nur das Beste.”
Hat Sohn Ludwig Papa Mats Hummels ein Signal gegeben?
Rückblick: Bereits im Januar hatte Hummels im RTL-Interview über eine mögliche Vertragsverlängerung bei der AS Rom gesagt, dass das „nicht in den nächsten Wochen entschieden” würde. Und dabei zugleich betont, dass er bei der Entscheidungsfindung auf seine Familie und vor allem seinen Sohn höre. „Weil es das ist, was ich am meisten vermisse, Zeit mit ihm zu verbringen. Das wird im Sommer entschieden und er hat da ein gehöriges Wörtchen mitzureden.”
Sportlich lief es für Hummels nach seinem Wechsel im letzten Sommer vom BVB zur AS Rom (18 Spiele/ein Tor) durchwachsen - erst völlig außen vor, dann plötzlich Leistungsträger. Zuletzt sah er in der Europa League eine folgenschwere Rote Karte. Seitdem hatte er wieder einen schweren Stand. Möglich, dass neben seiner sportlichen Entwicklung aber auch Sohnemann Ludwig seinem Papa ein erstes Signal gegeben hat.
Sicher wird Hummels ab Sommer noch stärker in seine Vaterrolle schlüpfen können ...