Das neue Leben der Torwartikone

Manuel Neuer hat endlich mehr Zeit für Luca und Anika

Manuel Neuer und seine Ehefrau Anika küssen sich auf der Tribüne eines Fußballstadions.
Auch für die Liebe hat Manuel Neuer nach seinem DFB-Abschied meht Zeit.
peterschatz.com

Nicht nur für Fußball-Deutschland ist es eine Zeitenwende.
Manuel Neuers (38) Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft markiert das Ende einer Ära – und für die Torwart-Ikone den Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Mindestens ebenso aufregend und spannend, aber viel persönlicher und intimer: Jetzt kann Manuel Neuer noch intensiver in seiner neuen Rolle als Papa und Familienmensch aufgehen.

Stolzer Papa Neuer

Seit Mitte März sind Neuer und seine Frau Anika (24) stolze Eltern eines kleinen Sohnes, sein Name: Luca. Erst im Dezember hatten Manuel und Anika geheiratet, ein Liebespaar sind die beiden jedoch schon seit 2020.

Lese-Tipp: Weltmeister Manuel Neuer hört als Nationaltorhüter auf!

Ende März zeigte sich Neuer erstmals in seiner neuen Papa-Rolle: Auf Instagram postete er ein Foto, auf dem er einen Kinderwagen durch ein grünes Voralpental schiebt – ganz lässig in Schwarz, mit cooler Sonnenbrille. Der Papa-Stolz ist dem frisch gebackenen Vater anzusehen.

„Es macht sehr viel Spaß als Vater”

Kurz vor der Heim-EM sprach Neuer dann auch erstmals über sein neues Familienleben: „Es macht sehr viel Spaß als Vater. Ich bin auch sehr glücklich und froh darüber”, sagte er zunächst auf einer Pressekonferenz im Trainingslager. „Ich freue mich, wenn ich meinen Sohn sehen kann.”

Lese-Tipp: Anikas süße Worte zum DFB-Rücktritt von Ehemann Manuel

Kurz darauf plauderte Neuer in der ARD-Sportschau ganz offen über das, was sich seit der Geburt von Luca verändert hat: „Ich habe eine andere Rolle zu Hause eingenommen und manchmal sind die Nächte auch etwas kürzer”, verriet der Keeper des FC Bayern.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bella figura auch am Kinderwagen

Wie sehr er in seinen neuen Rolle aufgeht, zeigt ein weiteres Fotos, das Neuer nach dem bitteren EM-Viertelfinalaus auf Instagram postete: Mit weißer Cap, weißem Hemd und weißer Hose macht Neuer am Kinderwagen ähnlich bella figura wie im Fußballtor.

„Aufladen“, kommentierte Neuer seinen Post. Heißt: Im Kreis seiner Lieben ist er ganz bei sich selbst, kann entspannen und neue Kräfte sammeln – auch wenn die Nacht mal kürzer wird und er beim Windelwechseln ran muss. Es ist eine ganz intensive Phase, die Papa-Neuer jetzt erlebt.

Stimmt ab! Kommt Manuel Neuers Abschied zur richtigen Zeit?

Papa-Familien-Booster für den FC Bayern

Nach seinem Abschied aus der Nationalmannschaft, wird er nun noch mehr Zeit haben, dies zu erleben und zu genießen – und dabei Kraft zu tanken für seine Aufgaben in seiner anderen Familie, dem FC Bayern. Auf den will er sich sportlich künftig „voll und ganz“ konzentrieren, wie er in seiner Botschaft zum DFB-Rücktritt sagt.

Der Papa-Familien-Freuden werden ihm dabei wahrscheinlich nochmal einen Extraschub geben. (wwi)