Fußball-Star und seine Familie wüst beschimpft
Hetz-Kommentare gegen Mo Salah, weil er Weihnachten feierte

Beschämend!
Premier-League-Superstar Mohamed Salah von Spitzenreiter FC Liverpool wurde im Netz von einigen Usern wüst beschimpft. Auslöser war ein einfacher Post über die Weihnachtsfeierlichkeiten mit seiner Familie.
Süßer Weihnachts-Schnappschuss
Auf dem Platz stürmt Mo Salah (32) mit dem FC Liverpool aktuell auf der Erfolgswelle. Die Reds stehen aktuell auf Platz Eins der Premier-League-Tabelle. Mit seinen 63,7 Millionen Followern teilte er über die Weihnachtstage nun einen süßen Weihnachts-Schnappschuss seiner Familie unter dem Weihnachtsbaum.
Lese-Tipp: Ski-Star mit Helikopter abtransportiert
In einem Partner-Look mit rot-schwarzem Weihnachtspulli und Hosen in gleicher Farb-Kombi präsentierte sich der Ägypter mit seiner Frau Magi (30) und seinen beiden Töchtern Makka (10) und Kayan (4). Doch das Bild lässt einige seiner Follower sauer aufstoßen. Der Grund: Muslime feiern traditionell kein Weihnachten.
Im Video: Keine Baby-Pause für Verstappen
Schockierende Kommentare
Die Kommentare unter Salahs Instagram-Post lassen einen sprachlos zurück. Ein paar Beispiele: „Lösch das sofort”, „An diesem Punkt bin ich einfach nur enttäuscht von dir, Bruder.”, „Wir Muslime bewundern euch und ihr tut das im Gegenzug”, „Trotz aller Warnungen machst du trotzdem weiter und postest diese beschämende Pose von dir. Möge Allah dich bis zum Ende beschützen. Von nun an werde ich dir auf allen Plattformen entfolgen und dich auch blockieren. Du bist eine Schande. Ich werde auch für immer aufhören, mir Liverpool-Spiele anzuschauen.” , „Denk an meine Worte: Du wirst bis zum Ende der Saison kein einziges Tor schießen, weil du unseren geliebten Propheten und die gesamte muslimische Gemeinschaft missachtet hast.” Ekelhafte Reaktionen!
Lese-Tipp: Ex-Quarterback stirbt mit nur 27 Jahren
Es gab jedoch auch Fans, die dem Ägypter zur Seite sprangen. Ein User schrieb beispielsweise: „Frohe Weihnachten, Mo. Ignoriere all diese Idioten. Ich hoffe, du und deine Familie habt eine wohlverdiente Weihnachtszeit.” Ein anderer amüsierte sich hämisch über die Kommentare: „Mittlerweile ist es an Weihnachten eine jährliche Tradition, dass ich eine Stunde lang die Kommentare zu den Posts lese und genieße. Das enttäuscht nie.”
Von Salah selbst gab es bisher noch keine Reaktion. Der Ägypter hat bereits jetzt in der laufenden Premier-League-Saison 15 Tore und elf Vorlagen auf dem Konto und thront mit Liverpool auf Platz Eins. Verfolger Arsenal versucht am heutigen Freitagabend Boden auf Liverpool gutzumachen. Das Spiel der Gunners gegen Ipswich Town läuft ab 21 Uhr auf RTL+. (nbo)