Familie liefert Gesundheitsupdate

Sorge um Italien-Legende! „Totò“ plötzlich im Krankenhaus

Salvatore „Totò” Schillaci liegt im Krankenhaus
Salvatore „Totò“ Schillaci liegt im Krankenhaus
imago

Seine Familie ist in großer Sorge!
Bei der Fußball-WM 1990 schießt Salvatore „Totò“ Schillaci (59) die italienische Nationalmannschaft ins Halbfinale, beendet das Turnier als Torschützenkönig. Jetzt hält das ganze Land den Atem an, der 59-Jährige liegt im Krankenhaus!

Salvatore Schillaci liegt im Krankenhaus

Seit einem Jahr kämpft Schillaci gegen Darmkrebs, muss sich mehreren Operationen unterziehen. Am Sonntag vergrößern sich die Sorgen plötzlich: Die Fußball-Legende wird mit einer Lungenentzündung in ein Krankenhaus in Palermo eingeliefert. Das berichtet die Nachrichtenagentur Ansa.

Lese-Tipp: Bei seiner Suff-Fahrt stirbt ein Kind (4)- jetzt muss Rai Vloet in den Knast

In den sozialen Medien gibt die Familie wenig später ein Gesundheitsupdate: „Aufgrund der unzähligen Anrufe von vielen Nachrichtenagenturen und angesichts der schlechten Nachrichten, die kursieren, möchten wir mitteilen, dass unser geliebter Totò in stabilem Zustand ist und rund um die Uhr von einem Team von Ärzten überwacht wird. Forza Totò.“

Im Video: Florian Wirtz schwärmt von Kapitän Kimmich

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Roberto Baggio sorgt sich um seinen Freund

Mit der besorgniserregenden Nachricht schockiert die Familie auch Roberto Baggio! Die italienische Legende geht sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei Juventus Turin mit Schillaci auf Torjagd, bezeichnet ihn als engen Freund. Auf Instagram postet Baggio Bilder aus gemeinsamen Zeiten, wünscht ihm Kraft und schreibt dazu: „Brüder für immer!“ Warme Worte, die in so schweren Tagen wie Balsam wirken.

Lese-Tipp: Horror-Foul in der Nations League

Bei der WM 1990 knipst Schillaci sechsmal, räumt am Ende den Titel als bester Torschützer und Spieler des Turniers ab. Italien scheitert zwar im Halbfinale an Argentinien, mit seinen Leistungen schießt sich der Angreifer aber trotzdem in die Herzen aller Italiener - und soll seinen Verehrern noch möglichst lange erhalten bleiben! (fkl)