Tumor-OP bei Tochter von HSV-Legende Dennis Diekmeier
Mutter ist „so stolz auf mein starkes und tapferes Mädchen”

Es sind bange Stunden und Tage für das Ehepaar Dana und Dennis Diekmeier!
Der Tochter der HSV-Legende und Ex-Profifußballers wurde heute (Mittwoch) ein Nierentumor entfernt. Die OP hat Delani (14) im ersten Schritt gut überstanden. Nun heißt es hoffen und warten, dass es ein gutartiger Tumor war.
Dana Diekmeier: „Delani hat die Operation gut überstanden”
Auf Instagram schreibt Mama Dana: „Delani hat die Operation gut überstanden und der Tumor konnte vollständig entfernt werden. Da es ein schwerer und aufwendiger Eingriff war, ist sie nun zur Überwachung auf der Intensivstation.” Und weiter: „Leider dauert es einige Tage, bis wir erfahren, ob der Tumor gut oder bösartig war und wie es dann weitergeht. Bis dahin wird Delani sich von den Strapazen erholen und wir hoffen und beten 🍀Danke für eure vielen lieben Nachrichten. Ich bin so stolz auf mein starkes und tapferes Mädchen ❤️“. Dazu postet sie ein Bild, auf dem sie beschützend die Hand ihrer Tochter hält.
Ob Delani in der Zwischenzeit nach Hause darf, weiß die Familie „leider noch nicht”, erklärt Dana auf RTL-Nachfrage.
Lese-Tipp: „Keiner hat an einen Tumor gedacht”
Video-Tipp: Diekmeiers testen vegetarisches Essen
Rückblick: Am Dienstag (4. Februar) erklärte Dana Diekmeier auf ihrem Instagram-Kanal, dass bei Delani in der vergangenen Woche ein Nierentumor gefunden worden sei. Zu RTL sagte sie am Dienstagabend: „Sie hat seit einigen Monaten ein paar Symptome gehabt, aber keiner hat an einen Tumor oder so etwas Schlimmes gedacht. Wir waren bei vielen Ärzten und dann kam letzte Woche die Diagnose. Morgen (Mittwoch, d. Red.) ist die OP und dann hoffen wir, dass er nicht bösartig ist.”
Dana Diekmeier: „Liebe überwindet alles”
Für Dana und die gesamte Familie Diekmeier steht jetzt vor allem der Zusammenhalt und die Liebe im Mittelpunkt! „Ich hoffe, ich unterstütze sie, indem ich ihr nicht von der Seite weiche, bis das alles überstanden ist. Als Familie schaffen wir alles. Wie eines meiner Tattoos besagt: „Amor Vincit omnia – Liebe überwindet alles.”
Und Liebe lässt hoffentlich am Ende auch alles gut ausgehen!