Frau von Ex-HSV-Star spricht über Krebserkrankung der Tochter„Keiner hat an einen Tumor gedacht”

Dramatische Stunden für Familie Diekmeier!
Die 14-jährige Tochter Delani muss operiert werden. Nun spricht Mutter Dana mit RTL über die Diagnose – und den Kampf ihrer Familie.
Schock-Diagnose bei Tochter Delani Diekmeier
Seit dem Sommer ist Dennis Diekmeier Co-Trainer beim SV Sandhausen, zuvor spielte er unter anderem für den Hamburger SV. Seine Familie stand immer wieder in der Öffentlichkeit, sei es auf Social Media oder in TV-Sendungen. Doch nun hat die Familie eine Nachricht erhalten, die ihr Leben auf den Kopf stellt: Bei Töchterchen Delani (14) wurde ein Tumor festgestellt.
Lese-Tipp: So äußerten sich Dennis und Dana gegenüber ihren Followern
Am Mittwoch steht die entscheidende OP an der Niere an. Dann wird sich zeigen, ob der Tumor gutartig oder bösartig ist. Stunden des Bangens für die ganze Familie.
Video-Tipp: RTL-Reporter treffen NFL-Stars
Dana Diekmeier zu RTL: „Wir leben im Moment von Tag zu Tag!”
Nun hat Mutter Dana mit RTL darüber gesprochen, wie die Horror-Diagnose zustande kam: „Sie hat seit einigen Monaten ein paar Symptome gehabt, aber keiner hat an einen Tumor oder so etwas Schlimmes gedacht. Wir waren bei vielen Ärzten und dann kam letzte Woche die Diagnose. Morgen (Mittwoch, d. Red.) ist die OP und dann hoffen wir, dass er nicht bösartig ist.”
Lese-Tipp: Golf-Legende trauert um tote Mutter
Die Familie macht derzeit harte Zeiten durch, versucht jedoch stark zu bleiben. „Ich hoffe, ich unterstütze sie, indem ich ihr nicht von der Seite weiche, bis das alles überstanden ist. Als Familie schaffen wir alles. Wie eines meiner Tattoos besagt: „Amor Vincit omnia – Liebe überwindet alles.”
Die Zeit bis zur OP ist für die Familie eine emotionale Achterbahnfahrt: „Wir leben im Moment von Tag zu Tag und hoffen und beten, dass es gut ausgeht. Wir versuchen uns abzulenken und machen einen Schritt nach dem anderen.”
Die Diekmeiers kämpfen – und hoffen auf eine gute Nachricht nach der Operation.