Mitten im Training in MalaysiaMotoGP-Weltmeister stürzt bei Horror-Unfall – Bruch-Schock vor Saisonstart

Schock-Moment im Training!
Motorrad-Weltmeister Jorge Martín (27) ist bei den öffentlichen Testfahrten in Malaysia schwer gestürzt und musste umgehend ins Krankenhaus gebracht werden – jetzt bangt er um den Saisonstart.
Jorge Martín bricht sich Hand und Fuß
Am Dienstag verliert Martín in einer schnellen Kurve die Kontrolle über seine Aprilia – und knallt brutal auf den Asphalt.
Bitter: Beim Unfall hat er sich gleich mehrere Knochen gebrochen. Bei Untersuchungen sind beim neuen Fahrer des Teams eine Fraktur der rechten Hand sowie mehrere Frakturen im linken Fuß diagnostiziert worden, teilte sein Rennstall mit. Weitere CT- und MRT-Untersuchungen hätten demnach keine Verletzungen ergeben, hieß es weiter.
Video-Tipp: Elefant rammt deutschen Touristen auf Motorrad
Lese-Tipp: HSV-Star Dennis Diekmeier bangt um seine Tochter – Mama Dana meldet sich nach Eingriff
Besonders schlimm: Bei seinem Sturz knallt Martín brutal mit dem Kopf auf den Asphalt! Er bleibt zur Sicherheit im Krankenhaus – doch schon am Donnerstag soll der Spanier schon zurück nach Europa fliegen und operiert werden.
Auch Markenkollege Raúl Fernández und Ducati-Pilot Fabio Di Giannantonio beendeten den Tag vorzeitig und in ärztlicher Behandlung.
Saison der MotoGP startet im März
Die Saison beginnt am 2. März mit dem ersten WM-Lauf in Thailand. Der Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring steht am 13. Juli auf dem Programm. Hoffentlich kann der Weltmeister in Thailand bereits an den Start gehen. (tli)