Zuschauerin wohl kollabiert
Medizinischer Notfall bei DHB-Sieg gegen die Schweiz

Große Sorgen in der Halle!
Das WM-Spiel zwischen Deutschland und der Schweiz wird von einem Schreckmoment überschattet. Kurz vor der Pause kollabiert ein Fan auf der Tribüne.
ZDF-Kommentator bekommt Notfall hautnah mit
„Meine Stimme wird etwas gedämpfter, weil hier vorne offenbar ein medizinischer Notfall passiert”, erklärt ZDF-Kommentator Martin Schneider. „Eine der Zuschauerinnen scheint Probleme zu haben, ist kollabiert. Ich sehe das direkt vor mir”.
Lese-Tipp: Deutschland siegt dank Torwart-Titan Andreas Wolff gegen die Schweiz
Kurz vor Beginn des zweiten Durchgangs erklärt Schneider: „Die beste Nachricht der ersten Halbzeit ist nicht etwa, dass Deutschland knapp führt, sondern, dass die kollabierte Zuschauerin die Halle selbstständig, allerdings auf wackligen Beinen, verlassen konnte. Von hier aus: Gute Besserung und gute Erholung!”
Video-Tipp: Kapitän Johannes Golla: „Dürfen uns nicht überschätzen”
Deutschland siegt dank Torwart-Titan Andreas Wolff
Das DHB-Team kämpft derweil wie schon beim Turnierauftakt gegen Polen (35:28) mit großen Problemen und setzt sich erst in der hitzigen Schlussphase ab. Acht Minuten vor dem Ende liegt die DHB-Auswahl noch mit 25:26 zurück, ehe mit einem Kraftakt vor mehr als 7000 Zuschauern im dänischen Herning noch die Wende gelingt. Zum Matchwinner beim 31:29-Erfolg avanciert Torwart-Titan Andreas Wolff, der die Offensive der Schweizer mit 20 Paraden zu Verzweiflung bringt.
„Worauf wir uns heute verlassen konnten, war Andi Wolff, der endgültig im Turnier angekommen ist, viele Fehler im Angriff wettgemacht und uns im Spiel gehalten hat”, sagt Kapitän Johannes Golla im ZDF. Dank ihres überragenden Schlussmanns löst Deutschland damit bereits vor der letzten Partie gegen Tschechien am Sonntag (18.00 Uhr/ARD) das Ticket für die WM-Hauptrunde. (pol)