Zieht seine neue Flamme mit?

Perfetto! Mats Hummels jetzt offiziell Römer

Mats Hummels
Mats Hummels wechselt zur AS Rom
Actionpress

Als lebende Legende in die Ewige Stadt!
Jetzt ist es offiziell: Mats Hummels (25) wechselt von Borussia Dortmund zur AS Rom und setzt in Italien seine schillernde Karriere fort. Ob der Weltmeister von 2014 seine neue Freundin Nicola Cavanis (25) mitnimmt?

Hummels bald live bei RTL

Lässig grinsend mit cooler Sonnenbrille startet Mats Hummels im Spätherbst seiner Karriere seine erste Mission Ausland. Wie die Roma auf X mitteilt, wechselt die BVB-Legende ablösefrei in die die italienische Hauptstadt. Mit seinem neuen Club wird er demnächst übrigens live bei RTL zu sehen sein, denn die AS Rom spielt in dieser Saison in der Europa League!

Lese-Tipp: Wie funktioniert der neue Modus der Europa League?

Was macht Hummels’ Freundin Nicola Cavanis?

Eine Vertragslaufzeit nannte die Roma nicht, laut Transferexperte Fabrizio Romano soll es sich um eine Laufzeit über ein Jahr handeln. Er erhält die Rückennummer 15. Unklar ist, ob seine Freundin Nicola Cavanis mit ihm in die Ewige Stadt zieht. Reisen liebt das Münchner Model (rund zwei Millionen Follower bei Instagram) zumindest schon mal sehr.

Nicola Cavanis und Mats Hummels
Nicola Cavanis und Mats Hummels auf der Tribüne beim Bundesligaspiel zwischen dem FC Augsburg und dem SV Werder Bremen
Imago

Hummels’ Vertrag beim BVB war zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufen. Danach hatte es zahlreiche Spekulationen um den Weltmeister von 2014 gegeben. Neben Real Sociedad San Sebastián aus Spanien sollen auch Brighton & Hove Albion aus England und der FC Bologna interessiert gewesen sein, auch um einen Wechsel nach Mallorca hatte es Spekulationen gegeben. Zudem sollen auch Teams aus den USA laut Medien Interesse gehabt haben. Über die vielen Gerüchte hatte sich Hummels zwischenzeitlich amüsiert gezeigt.

Lese-Tipp: Ex-Bayern-Star ist jetzt auch bei OnlyFans

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hummels auf den Spuren von Völler und Rüdiger

Für den gebürtigen Bergisch-Gladbacher ist es die erste Auslandsstation seiner Karriere. Der langjährige Bundesligaprofi hat bislang nur für Dortmund und den FC Bayern München gespielt. Bei der AS Rom waren bereits einige prominente deutsche Profis aktiv, dazu zählen Nationalspieler Antonio Rüdiger und der jetzige DFB-Sportdirektor Rudi Völler. Insgesamt ist Hummels laut Clubanlagen der siebte Deutsche, der das Trikot des Vereins trägt.

Lese-Tipp: Michael Ballack im Liebes-Urlaub mit seiner Sophia

Weder Völler noch Rüdiger konnten mit der Roma übrigens italienischer Meister werden. In diesem Sinne: Hol’ dir den Scudetto! Forza Roma - forza Mats! (mli/dpa)