Dramatische Momente auf dem Platz

Ter-Stegen-Schock rührt selbst Gegenspieler zu Tränen

Die Verletzung von Barca-Keeper Marc-André ter Stegen nimmt auch Villarreals Yeremi Pino ordentlich mit.
Die Verletzung von Barca-Keeper Marc-André ter Stegen nimmt auch Villarreals Yeremi Pino ordentlich mit.
imago

Das Drama nimmt auch ihn schwer mit!
Die Verletzung von Marc-André ter Stegen ist ein Schock für alle. Noch auf dem Platz fließen Tränen – und das nicht nur beim Keeper selbst. Auch Villarreals Yeremi Pino wird beim Anblick des Barca-Torwarts ganz mulmig.

„Ich konnte meine Gefühle nicht kontrollieren und brach in Tränen aus”

Villarreals Yeremi Pino bekommt die schlimme Verletzung von Marc-André ter Stegen aus nächster Nähe mit. Er ist unmittelbar dabei, als das Drama seinen Lauf nimmt. Denn Pino ist einer von zwei Villarreal-Spielern, die den Barca-Keeper im Anschluss an eine Ecke unterlaufen. Eine Aktion mit schwerwiegenden Folgen. Ter Stegen verliert die Balance und tritt danach unglücklich mit dem rechten Bein auf. Sofort krümmt er sich vor Schmerzen und signalisiert, dass er sich schwer verletzt hat.

Lese-Tipp: Saison wohl beendet! Diagnose bei Marc-Andre ter Stegen da!

Es ist eine Szene, die bei allen für Entsetzen sorgt. Auch Pino, der erst wenige Minuten zuvor eingewechselt wird, steht unter Schock. Noch auf dem Platz bricht er in Tränen aus, wie er in der spanischen DAZN-Sendung Super 8 zugibt: „Ich war in die Szene involviert, ich wollte ihn nicht absichtlich verletzen. Ich konnte meine Gefühle nicht kontrollieren und brach in Tränen aus. Ich habe fünf Minuten lang gespielt und dabei geweint.“

Stimmt ab: Wer soll Marc-André ter Stegen im DFB-Tor ersetzen?

Die dramatischen Augenblicke hat er dabei noch gut vor Augen. Als ter Stegen zu Boden gefallen sei, habe die deutsche Nummer eins zunächst über Schmerzen am Rücken geklagt, führt er weiter aus. Erst kurz danach hätten alle realisiert, wie schlimm sich der Barca-Keeper wirklich verletzt hat. „Niemand hat auf sein Knie geschaut, aber plötzlich schaut er auf sein Knie und seine Kniescheibe war draußen. Wir haben alle unsere Hände auf den Kopf gelegt und angefangen, Hilfe anzufordern. Es war sehr hart, das zu sehen.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ter Stegens DFB-Traum vorerst geplatzt

Pino ist zwar erst 21 Jahre, doch kennt er sich bereits gut mit bösen Rückschlägen aus. Nur wenige Monate vor der EM in Deutschland erlitt der Youngster einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. Damit war für ihn der EM-Zug abgefahren!

Ter Stegen, der sich bei der Aktion die Patellasehne des rechten Knies reißt, wird nun ebenfalls lange ausfallen. Die Saison ist für ihn wahrscheinlich gelaufen. Besonders bitter: Auch seine Zeit als deutsche Nummer eins ist erst mal unterbrochen. Dabei hatte er den Posten, den Manuel Neuer für viele Jahre für sich beanspruchte, erst vor Kurzem übernommen. Wer ihn nun ersetzen soll, ist noch nicht klar. Das dürfte ter Stegen im Moment auch vollkommen egal sein. (pol)