Diagnose da - Saison futschPatellasehnenriss bei Marc-André ter Stegen!

Jetzt ist es offiziell!
Marc-André ter Stegen (32) hat sich die rechte Patellasehne gerissen, das ergab die heutige MRT-Untersuchung. Deutschlands Nummer 1 im Tor fällt somit für den Rest der Saison aus.
OP noch am Montag
Wie der FC Barcelona erklärt, soll der DFB-Star noch am Montagnachmittag am Knie operiert werden. Wie es danach weitergeht, wollen die Katalanen nach der OP mitteilen. Ter Stegen drohen nun im schlimmsten Fall acht Monate Pause.
Wer soll Marc-André ter Stegen im DFB-Tor ersetzen?
Im Video: Verletzungs-Drama bei ter Stegen
Lese-Tipp: Real-Star leidet mit Deutschlands Nummer 1
Was war passiert: Nach einer Ecke kurz vor der Pause steigt der Nachfolger von Manuel Neuer im DFB-Kasten hoch, wird unterlaufen, verliert dadurch etwas die Balance und tritt unglücklich mit dem rechten Bein auf. Ter Stegen schreit vor Schmerzen, sofort eilen Sanitäter auf den Platz und Spieler beider Teams schlagen geschockt die Hände vors Gesicht. Auch Barça-Trainer Hansi Flick (59) ist getroffen. Er steht regungslos an der Seitenlinie. Flick anschließend bei DAZN: „Ich glaube, dass es eine sehr schwere Verletzung ist. Als er sich auf den Boden gelegt hat, konnte man es direkt sehen.“ Nun hat sich die Vermutung des ehemaligen Bundestrainers leider bewahrheitet.
Nach der finalen Diagnose erklärt Bundestrainer Julian Nagelsmann: „Die Nachricht von Marcs Verletzung war ein großer Schock für uns. Er wird uns in der Nationalmannschaft auf und neben dem Platz sehr fehlen. Wir wünschen Marc alles Gute für die Operation und eine gute und schnelle Genesung. Wir werden auf seinem Weg zurück immer für ihn da sein!“
Auch DFB-Sportdirektor Rudi Völler reagiert geschockt: „Es tut mir sehr leid für Marc. Ich wünsche ihm die schnellstmögliche Genesung, wir alle bei der Nationalmannschaft stehen auf dem ihm bevorstehenden Weg bis zum Comeback fest an seiner Seite. Marc hat im Laufe seiner Karriere schon einige Rückschläge verkraften müssen. Er wird auch dieses Mal gestärkt zurückkommen, davon bin ich überzeugt”
Ter Stegen erst seit August Nummer 1 beim DFB
Bitter: Nach dem Rücktritt von Manuel Neuer (38) war ter Stegen erst vor Kurzem die neue Nummer 1 im Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann (37) geworden.