Bayern-Star Jamal Musiala fällt lange ausAuf Horror-Verletzung folgt mutmaßliche Horror-Diagnose

Dieses Bild tut uns allen weh!
Drama-Ende der Klub-WM. Beim Viertelfinal-Aus der Bayern gegen PSG (0:2) verlieren die Münchner auch ihr größtes Juwel. Nach einem üblen Einsteigen von Paris-Keeper Gianluigi Donnarumma verletzt sich Jamal Musiala (22) schwer. Bei den Bildern stockt allen der Atem: Sein linker Fuß steht nach links ab. Grusel-Schock in Atlanta! Laut Bild besteht Verdacht auf Bruch des linken Wadenbeins.
Musiala schreit vor Schmerz – niemand kann hinsehen
Der Horror ereignete sich kurz vor der Pause. Im Duell mit PSG-Verteidiger Pacho hilft Torhüter Donnarumma und rauscht in Musiala. Der Bayern-Star bleibt liegen und muss behandelt werden, während Schiedsrichter Anthony Taylor zur Halbzeit pfeift. Spieler, die Musiala am Boden sehen, wenden sich ab – offenbar ist das, was sie sehen, zu schlimm zum Hinschauen.
Musialas Fuß scheint komplett weggeknickt zu sein. Bilder zeigen: Der Fuß steht in einem unnatürlichen Winkel vom Bein ab. Der Schienbeinschoner zeigt nach vorne, der Fuß zur Seite.
Schon früh war von Bayern-Verantwortlichen die Rede von einem Bruch. Die Bild schrieb am späten Samstagabend (5. Juli) von einem Verdacht auf einen Bruch des linken Wadenbeins. Auch einige Bänder seien betroffen. Ausfallzeit des DFB-Stars wohl vier bis fünf Wochen!
Unglaublich bitter: Gegen PSG stand der Offensivspieler nach einem Muskelbündelriss erstmals seit drei Monaten wieder in der Startelf!
Lese-Tipp: Hochemotionale Trauerfeier von Diogo Jota – seine Frau kann ihre Hand nicht von seinem Sarg nehmen
Neuer attackiert Donnarumma
Noch auf dem Platz hatte Bayern-Torwart Manuel Neuer Übeltäter Donnarumma nach dem Halbzeitpfiff zur Rede gestellt. „Willst du nicht mal eben hingehen? Jamal liegt da, wird sehr wahrscheinlich erst mal im Krankenhaus bleiben. Und da finde ich schon, es gehört sich, aus Respekt hinzugehen, ihm alles Gute zu wünschen und ein kleines ‘Sorry’ dazulassen.”
Das „Sorry” des Italo-Brutalos kam dann später via Instagram. „All meine Gebete und guten Wünsche für dich”, schreibt der italienische Nationaltorhüter.
Diese hatten Musiala zuvor schon aus allen Ecken der Welt erreicht. „Ich hoffe, du erholst dich schnell und kannst bald wieder glänzen. Der Fußball braucht dein Talent”, schrieb etwa der Brasilianer Neymar bei Instagram. „Bleib stark, Bruder. Du kommst stärker zurück”, schrieb DFB-Kollege und kongenialer Mittelfeldzauberpartner Florian Wirtz in seiner Insta-Story.
Lese-Tipp: Cristiano Ronaldo nicht bei Diogo Jotas (†28) Beerdigung – ist das der Grund?
„Hier OP, zu Hause OP”
„Es ist tragisch. Wir lieben ihn für seine Spielfreude, jetzt so ein Nackenschlag. Das ist für ihn extrem schwierig, aber wir sind für ihn da als Familie”, hatte Sportvorstand Max Eberl nach dem Spiel gesagt und eine Operation angekündigt. „Hier OP, zu Hause OP”, sagte der 51-Jährige. Der ideale Plan soll aber sein, sowohl den Eingriff als auch die Nachbehandlung in Deutschland durchzuführen.
Lese-Tipp: Nächste Tränen-Nachricht! DFB-Kapitänin Gwinn fällt für EM aus!
Bleibt zu hoffen, dass es dann bei einer Ausfallzeit von „nur” vier bis fünf Wochen bleibt. Und unser Ausnahmekünstler bald wieder auf den Platz zurückkehrt! (mli/nbo/dpa)