Atziri Ledif Galeana Valencia konnte nicht mehr gerettet werden
Junge Fußballerin (15) stirbt auf dem Platz – Ärzte haben traurigen Verdacht

Dramatischer Tod auf dem Fußballplatz!
Die junge Fußballerin Atziri Ledif Galeana Valencia ist am vergangenen Samstag mit gerade einmal 15 Jahren in Mexiko gestorben. Ist ein Hitzeschlag im Finale eines Mädchenturniers der Grund für den plötzlichen Tod?
Junge Fußballerin bricht auf dem Platz zusammen - Ärzte können sie nicht retten
Atziri Ledif Galeana Valencia wollte am vergangenen Samstag nur das Mädchenturnier zwischen den mexikanischen Vereinen Toriz und Chivas gewinnen, als sie in der 74. Minute des Finalspiels plötzlich auf dem Platz zusammenbrach. Wie Need to Know berichtet, habe die 15-Jährige auf einmal über Krämpfe geklagt, ging zu Boden. Dort wurde klar: Die Situation ist ernst. Sanitäter vor Ort kamen zur Hilfe, ein Krankenwagen wurde gerufen. Die Ärzte führten sowohl Wiederbelebungsmaßnahmen durch und kühlten die junge Fußballerin mit kalten Kompressen.
Lese-Tipp: Ex-BVB-Star auf Intensivstation
Denn: Die Temperatur auf dem Spielfeld in Lázaro Cárdenas im mexikanischen Bundesstaat Michoacán betrug 34 Grad. Im Krankenhaus konnten die Ärzte keinen Puls mehr feststellen. Jede Hilfe kam zu spät, Atziri Ledif Galeana Valencia war bereits an den Folgen eines Hitzeschlags gestorben.
Video-Tipp: Üble Schlägerei auf Fußballplatz
Trauer um junge Fußballerin Atrizi Galeana
Das Spiel wurde nach der Tragödie abgebrochen. Nun untersucht die Staatsanwaltschaft vor Ort, ob alle Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien eingehalten worden sind. Ein Sprecher ihres Clubs sagt: „Die Familie Chivas durchlebt ihren schwersten Moment, da wir uns von unserer geliebten Atziri Galeana verabschieden müssen.”
Lese-Tipp: Bären gesichtet! Golfturnier abgebrochen
Weiter heißt es: „Du wirst in unseren Herzen weiterleben – du hast bei deinen Teamkollegen, dem Trainerstab, den Fans und dem gesamten Verein einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen. Ruhe in Frieden, Champion!” (nbo)