Etwas andere EM-Vorbereitung
„Das ist Wahnsinn“ – DFB-Frauen feiern Schlagerparty mit Wolfgang Petry
Überraschungsbesuch sorgt für Partystimmung!
Mit einer völlig verrückten Schlagerparty stimmen sich die DFB-Frauen im Trainingslager auf die Europameisterschaft in der Schweiz ein. Lautstark singen und grölen sie: „Das ist Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle? Hölle, Hölle, Hölle!” Das komplette Team hüpft dabei begeisterter in einer Polonaise über den Homeground in Herzogenaurach. Mittendrin: Sänger Wolfgang Petry höchstpersönlich. Die wilde Feier seht ihr oben im Video.
DFB-Frauen outen sich als Petry-Fans
Als „Fiebertraum der besten Art” bezeichnet Nationalspielerin Laura Freigang die etwas andere Vorbereitung auf die Titel-Mission (2. bis 27. Juli). Zuvor betont die Offensivspielerin bereits, dass die Schlagerikone „hoch im Kurs” bei der deutschen Auswahl stehe, im Teambus laufen Songs von Wolfgang Petry rauf und runter.
Mittelfeldspielerin Sjoeke Nüsken outet sich in einer Instagram-Story sogar als „Fan No. 1“. Dazu postet sie ein Video, das sie Arm im Arm mit dem 73-jährigen Sänger zeigt, während sie gemeinsam einen Song singen.
Lese-Tipp: DFB-Star Sara Däbritz heiratet kurz vor der EM: Erst Traumhochzeit, dann Titel?

Übrigens: Die Mannschaft fädelt den überraschenden Besuch laut DFB selbst ein. Sie wollten damit Bundestrainer Christian Wück sowie dessen Team eine Freude bereiten und zu bedanken. Die DFB-Frauen hatten gar ein Video als Einladung für Petry aufgenommen und die Aktion streng geheim gehalten. „Dieser Zusammenhalt”, betonte Torjägerin Lea Schüller, mache das deutsche Team „besonders stark. Das ist wirklich unglaublich - so habe ich das noch nicht erlebt.”
Mit diesem Teamspirit gehören die DFB-Frauen definitiv zu den Favoritinnen auf den Titel. Und sollte dem Team von Wück tatsächlich der ganz große Coup gelingen, dürfte einer auf der Titel-Feier auf keinen Fall fehlen: Wolfgang Petry! (pol/are)