Pokal-Party nach Horror-Unfall abgesagt
„Kämpfe, lieber Fan!“ Fußball-Anhänger bei Zugunglück schwer verletzt

An Feiern war nach diesem Vorfall nicht mehr zu denken!
Nach der Meisterschaft holte der FC Basel auch den Schweizer Pokal. Eigentlich wollte der Club das Double ausgiebig mit den Fans feiern, doch nach einem tragischen Zwischenfall wurde die große Party abgesagt.
Basel-Fan wird von Zug erfasst
Es war alles angerichtet für eine große Party! Der FC Basel bezwang im Pokalfinale den FC Biel mit 4:1 und machte das Double perfekt. Den großen Erfolg wollte der Verein eigentlich mit seinen Fans feiern. In der Basler Altstadt wollte die Mannschaft den Fans beide Trophäen präsentieren. Doch dann der Schock: Aufgrund eines tragischen Unfalls eines Fans wurde die Titelfeier kurzfristig abgesagt.
„Am Bahnhof Wankdorf gab es einen Personen-Unfall, bei dem ein FCB-Fan schwer verletzt wurde”, teilte der FCB mit: „In solchen Momenten steht die Gesundheit über allem, weshalb sich der Club dazu entschieden hat, die Feier auf dem Barfi-Balkon abzusagen. Kämpfe, lieber Fan!”
Lese-Tipp: Horror-Attacke von Fußball-Zuschauer! Stein trifft MDR-Reporter im Gesicht
Laut Polizei befand sich der Mann auf dem Bahnsteig, als er auf ein Gleis stürzte und dort von einem einfahrenden Zug erfasst wurde. Der Mann sei in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls laufen.
Video-Tipp: Neapel feiert Meistertitel mit wilder Pyro-Eruption!
„Wir sind alle eine Familie, ein Team”
Für den FC Basel war es der 14. Pokal-Triumph und das siebte Double in der Clubhistorie. Zuletzt hatten die Baseler 2019 den Cup gewonnen. Der tragische Unfall trübte die Freude enorm.
FCB-Boss David Degen erklärte: „Natürlich tut die Absage weh. Aber wir alle wünschen dem verunglückten Fan von Herzen ganz viel Kraft! Wir sind alle eine Familie, ein Team. Und es ist mehr als fair, dass wir unsere ganze Kraft dem Fan geben, denn der kämpft um sein Leben.” (pol)