Dillan, das war für dich! Tränen-Geste von England-Star

John Stones widmet den Sieg einem verstorbenen Jungen.
John Stones widmet den Sieg einem verstorbenen Jungen.
dpa

Da bricht es einem fast das Herz!
John Stones gilt als knallharter Verteidiger. Doch in ihm steckt ein großes Herz. Das zeigt der englische Nationalspieler nach dem knappen Sieg der Engländer. Statt eines Jubelbildes postet der 30-Jährige eine Nachricht, die zu Tränen rührt.

John Stones widmet Englands Sieg einem verstorbenen Fünfjährigen

England rumpelt sich gegen die Slowakei ins Viertelfinale. Nach dem knappen 2:1 herrscht bei der Milliardentruppe vor allem eines: Erleichterung. Bei Verteidiger John Stones mischt sich in den Moment der Freude auch Trauer in seine Gefühle. Die Gedanken der englischen Abwehrkante sind beim fünfjährigen Dillan Ramsey-Aksehir, der kurz nach Anpfiff an den Folgen seiner schweren Krebserkrankung stirbt. Ihm widmet er den Sieg!

Lese-Tipp: Gemächtig Ärger wegen Eier-Jubel: Jetzt kommt’s dicke für Jude Bellingham

„Heute Abend war für Dillan. Ein besonderer kleiner Junge, der meine und die Herzen meiner Familie berührt hat. Er ist eine Inspiration für uns alle”, schreibt Stones auf Instagram, zu einem Bild des kleinen Jungen, das ihn im Trikot von Manchester City zeigt. Seinem Lieblingsverein. Und weiter: „Ruhe in Frieden kleiner Kämpfer, wir sind in dieser unvorstellbar schwierigen Zeit bei seiner Familie.”

Dillan (5) kämpft vier Jahre gegen den Krebs

Dillans Mutter teilt während der Partie der Engländer gegen die Slowakei (2:1 n.V.) mit, dass ihr kleiner Junge gestorben ist. „Er hatte keine Schmerzen und hat noch gesprochen und uns zum Lachen gebracht, bis er seinen letzten Atemzug getan hat. Du hast keine Schmerzen mehr, Dilly, mein wunderbarer Junge”, wird sie in der Daily Mail zitiert.

Dillans Leidensgeschichte beginnt bereits kurz nach seinem ersten Geburtstag. Bei einer Untersuchung beim Arzt erhalten der kleine Junge und seine Eltern die schreckliche Nachricht: Dillan hat Krebs. Ein Schock. Fortan versuchen seine Eltern alles, um ihrem Sohn die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Drei Jahre muss sich Dillan eine intensive Chemotherapie unterziehen, die ihm und seiner Familie das Leben zur „Hölle” macht.

Lese-Tipp: Irre Porno-Panne beim Public Viewing! Video geht in sozialen Medien viral

Zwischenzeitlich gibt es immer mal wieder Hoffnung, er habe die Krankheit besiegt. Doch die Freude hält nie lange. Auf jeden Hoffnungsschimmer folgt ein Rückfall. Selbst eine Knochenmarktransplantation im Dezember 2022 bringt nicht die erhoffte Erlösung. „Uns wurde gesagt, dass wir diese Zeit genießen sollen, solange es ihm gut geht, und dass es keine weiteren Behandlungen für Dillan gibt”, teilt seine Mutter anschließend auf einer GoFundMe-Seite mit. Und dennoch kommt aufgeben für sie nicht infrage. Sie wolle mit ihm Erinnerungen schaffen, „bis er seine Augen schließt”. Das traurige Schicksal macht auch Fußball-Star Stones betroffen - und das zeigt er ganz offen. (pol)