Auf den Spuren seines Vaters
Dank Torjäger-Genen! Sohn von Cristiano Ronaldo wird Nationalspieler

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!
Zumindest hofft ganz Portugal, dass Cristiano Ronaldo seinen Kindern die Torjäger-Gene vererbt hat. Der älteste Sohn von CR7 ist zwar erst 14 Jahre alt, bekommt nun aber die Gelegenheit, sich im Nationaltrikot zu beweisen.
Ronaldos Sohn erstmals für Portugals U15 nominiert
Die Fußstapfen seines Papas sind riesig! Zu riesig für Cristiano Júnior? Bislang scheint der Sprössling sie eher als Motivation zu sehen. Das gelingt ihm bisher außerordentlich gut. Der 14-Jährige stählt seinen Körper nicht nur genauso gerne wie sein Papa, sondern zeigt auch auf dem Fußballplatz, dass die Torjäger-Gene von CR7 in ihm schlummern.
Aktuell sorgt er bei Al-Nassr für Aufsehen. Als Stürmer erzielte er dort diese Saison in 15 Spielen acht Tore. Der Teenager spielt dort in der Jugend, wo sein Papa die Fußballschuhe schnürt.
Lese-Tipp: Heidenheim-Keeper mit süßer Liebeserklärung nach Horror-Zusammenstoß
Als Belohnung für seine starken Leistungen wurde er nun erstmals von der portugiesischen U15-Nationalmannschaft für ein Turnier in Kroatien nominiert. Ein Moment, der nicht nur den Nachwuchs-Torjäger mit großer Freude erfüllt. Cristiano Ronaldo teilt ein Bild von Bekanntgabe der Nominierung seines Sohnes auf Instagram. Zu einem Flammen-Emoji schreibt er: „Ich bin stolz auf dich, mein Sohn!”
Video-Tipp: Mega Fail – Trump verwechselt WM-Pokal
Cristiano Ronaldo jagt auch mit 40 Jahren noch Rekorde, Titel und Tore
Ob Cristiano Júnior tatsächlich in die Fußstapfen seines Vaters treten wird, bleibt abzuwarten. Der fünfmalige Weltfußballer, der noch vier weitere Kinder hat, gehört seit vielen Jahren zu den besten Spielern der Welt, jagt Rekorde, Titel und Tore wie kaum einer vor ihm.
Lese-Tipp: Ganz in pink! Ronaldo-Sohn trägt Deutschland-Trikot
Und auch mit 40 Jahren hat er noch immer nicht genug, läuft auch weiterhin für die portugiesische Nationalmannschaft auf. Mit aktuell 136 Treffern in 219 Länderspielen ist er unangefochtener Rekordspieler und -torschütze seines Landes. Eine irre Quote! Abgeben würde er seinen Spitzenplatz vermutlich nur für einen Menschen auf diesem Planeten: Cristiano Júnior. (pol)