Profis verbarrikadieren sich auf Trainingsgelände
Eskalation in Sevilla! Wütende Fans greifen eigene Mannschaft an

Auswärtsniederlage bringt Fass zum Überlaufen!
Als die Mannschaft des abstiegsbedrohten FC Sevilla von der 2:3-Niederlage bei Celta Vigo zurückkehrt, wird sie in der Heimat von wütenden Fans attackiert. Aus Sorge vor weiteren Übergriffen verbringen die Spieler die Nacht von Samstag auf Sonntag (11. Mai) auf dem Trainingsgelände.
Fußball-Fans bewerfen Mannschaftsbus
Während Stadtrivale Betis im Conference-League-Finale (live bei RTL) steht und in der Liga auf Platz sechs liegt, läuft es beim FC Sevilla gelinde gesagt gar nicht rund. Als Tabellen-16. (38 Punkte) ist der stolze Club nur sechs Zähler vom Abstiegskampf entfernt. Der Absturz in die 2. Liga droht!
Lese-Tipp: Viele Schwerverletzte bei HSV-Aufstieg
Aufgrund der prekären Lage brennen bei einigen Fans die Sicherungen durch. Rund 100 aufgebrachte Anhänger empfangen die Mannschaft des früheren Europapokalsiegers am Samstag nach der Rückkehr von der 2:3-Niederlage bei Celta Vigo am Trainingsgelände. Sie werfen Gegenstände auf den Bus, Spieler werden beleidigt.
Aus Angst vor weiteren Attacken verbarrikadieren sich Mannschaft und Betreuer auf dem Trainingsgelände, wo sie auch die Nacht verbringen. Erschreckend: Die Polizei hindert offenbar einige Personen daran, sich Zutritt zum Klubareal zu verschaffen.
Video-Tipp: Bielefeld feiert Aufstieg im Getränkemarkt
FC Sevilla verurteilt „Aggression, Drohungen oder Vandalismus”
Wie der Verein am Sonntag mitteilt, werde man „die ungewöhnlichen gewalttätigen Angriffe auf seine Mitarbeiter, Spieler, das technische Personal und das Management den zuständigen Behörden melden.”
Weiter heißt es: „Der FC Sevilla ist sich darüber im Klaren, dass die sportliche Situation der Mannschaft nicht das ist, was sich jeder Sevillista wünscht.” Dies dürfe durchaus zu Protesten führen, die aber „unter keinen Umständen akzeptiert werden, wenn sie mit Aggression, Drohungen oder Vandalismus einhergehen”.
Lese-Tipp: „Was hat es mit dem Vogel auf sich?” - Bayern-Rätsel um Kakadu!
Der Verein sei sich sicher, „dass diese Handlungen nicht die Sevilla-Fans repräsentieren, die sich auch der Bedeutung des Spiels gegen UD Las Palmas am kommenden Dienstag bewusst sind.” Am drittletzten Spieltag trifft Sevilla im eigenen Stadion im Kellerduell auf den Drittletzten. Sollten die Andalusier auch ihr Heimspiel verlieren, dürfte es immer ungemütlicher werden rund um den Traditionsclub. (pol/dpa)