Tragödie überschattet Königsklassen-Auftakt
Liverpool-Fan stirbt auf dem Weg nach Mailand

Todes-Drama in Italien!
Er wollte seine große Liebe beim Champions-League-Auftakt in Mailand unterstützen. Jetzt ist Liverpool-Fan Philip Dooley tot. Er starb auf dem Weg in die italienische Metropole.
Profis des FC Liverpool spielen mit Trauerflor
Die traurige Nachricht teilten die Reds wenige Stunden vor dem Anpfiff mit. Dem Verein zufolge kam Philip Dooley in den frühen Morgenstunden in der Nähe des Flughafens in der italienischen Stadt Bergamo auf dem Weg nach Mailand ums Leben. Man sei zutiefst betrübt über den tragischen Tod. Offenbar kam Dooley bei einem Verkehrsunfall ums Leben. „Die Gedanken und Gebete aller, die mit dem Verein verbunden sind, sind in dieser äußerst schwierigen Zeit bei Philips Familie, Freunden und Fans. Ruhe in Frieden, Philip.”
Zu Ehren des Anhängers trugen die Profis des FC Liverpool und auch Reds-Trainer Arne Slot beim Spiel gegen den AC Mailand einen Trauerflor. Zudem wurde ein Blumenstrauß auf dem Sitzplatz des Anhängers im Stadion San Siro niedergelegt, auf dem er am Abend gesessen hätte.
Im Video: So funktioniert jetzt die Europa League
Der Club teilte weiter mit, dass Vereinsmitarbeiter in Mailand mit der örtlichen Polizei und dem Konsulat zusammenarbeiten. Unterstützung bekämen dazu Liverpool-Fans, die ebenfalls von dem verheerenden Unfall betroffen seien. (pol/dpa)