„Das hatte ich nicht auf meinem Bingozettel”Superstar Neymar zeigt sich im Bundesliga-Trikot

Neymar im Trikot des FC Santos.
Neymar steht aktuell beim FC Santos unter Vertrag.
dpa

Er hat ein Herz für einen deutschen Kultclub!
Verrät Superstar Neymar (33) bei Instagram seinen neuen Club? Nein, vermutlich nicht. Nichtsdestotrotz sorgt der Brasilianer mit seiner Trikotwahl für eine GANZ große Überraschung!

Neymar posiert im St. Pauli-Trikot

Neymar ist einer der populärsten Sportler weltweit. Jeder Schritt des 33-Jährigen, der aktuell in seiner Heimat beim FC Santos unter Vertrag steht, wird genauestens beobachtet. Mit einem Foto überrascht er nun seine mehr als 229 Millionen Instagram-Follower: Der Brasilianer zeigt sich auf dem Bild in einem braun-weißen Shirt von FC St. Pauli – und löst damit eine Welle der Verwunderung aus.

Weltstar trifft Kultclub vom Kiez! „Neymar im St. Pauli-Trikot hatte ich nicht auf meinem Bingozettel”, schreibt ein User auf X. Und dürfte damit aussprechen, was viele Fans denken.

Neymar im Trikot des FC St. Pauli.
Bei diesem Anblick müssen Fußball-Fans zweimal hinschauen.
Instagram/neymarjr

Lese-Tipp: Sprüchefeuerwerk vor DFB-Spiel: Bastian Schweinsteiger witzelt über „Kugel” von ARD-Moderatorin

Einige Fans kritisieren Neymar für das Bild im Pauli-Trikot. Sie weisen auf das antifaschistische, antirassistische und antisexistische Engagement des Bundesliga-Clubs hin, das ein Widerspruch zu Neymars bisherigen politischen Botschaften ist. Hintergrund ist, dass der 33-Jährige im brasilianischen Präsidentschafts-Wahlkampf 2022 offen den rechtsgerichteten Kandidaten Jair Bolsonaro unterstützt hatte. Gegen den ehemaligen Präsidenten erhob die brasilianische Generalstaatsanwaltschaft erst im Februar eine Anklage wegen eines versuchten Staatsstreichs.

Was steckt hinter Neymars Foto im Pauli-Trikot?

Warum und wieso Brasiliens Rekordtorschütze (79 Treffer in 128 Spielen) sich das Trikot des Bundesligisten angezogen hat, ist unklar. Bei allem Respekt für FC St. Pauli: Mit seinem Interesse an einer Rückkehr nach Europa dürfte es nichts zu tun haben. Obwohl es schon eine schöne Vorstellung wäre, wenn Neymar tatsächlich am Millerntor aufdribbeln würde.

Eine mögliche Erklärung für den irren Schnappschuss könnte der gemeinsam Ausrüster Puma sein. Neymar ist seit vielen Jahren DAS Werbegesicht des deutschen Sportartikelherstellers. Und auch der Kiezclub wird von Puma ausgestattet.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Spielerfrau blamiert sich im Fitnessstudio

US-Superstar SZA posiert mit Trikot von Gartenbauer aus Heinsberg

Retro-Trikots scheinen auf jeden Fall immer mehr zum begehrten Fashion-Trend zu werden. Erst Ende Januar machte die US-Sängerin und vierfache Grammy-Gewinnerin SZA für mächtig Aufsehen, weil sie in einem Retro-Trikot posierte, auf dem das Logo eines kleinen Gartenbauunternehmens aus Heinsberg zu sehen war. Über Nacht wurde der Betrieb von Manfred Fell weltberühmt. „Die ersten Nachrichten kamen bei meinem Sohn an, dann ging es nur noch Schlag auf Schlag“, verriet er damals und erklärte, dass das Trikot Anfang der 90er Jahre für die Fußball-Betriebs-Mannschaft wurde. 30 Jahre später zierte es den Körper von SZA.

Lese-Tipp: Neymar wird schon wieder Papa - viertes Kind von dritter Frau

Ob nach Neymars Bild in Brasilien demnächst vermehrt braun-weiße Pauli-Trikots an der Copacabana zu sehen sein werden, wird die Zeit zeigen. Der Bundesligist selbst hat sich übrigens noch nicht zu dem Foto geäußert. (pol)