F1-Weltmeister noch immer auf 180!

Max Verstappen wirft George Russell Lügen vor

Max Verstappen (r) und George Russell werden so schnell keine Freunde mehr.
Max Verstappen (r) und George Russell werden so schnell keine Freunde mehr.
dpa

Abseits der Strecke kracht es weiter gewaltig!
Die Formel 1 kühlt ab? Nix da! Vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi sorgt Max Verstappen dafür, dass es nochmal richtig heiß wird - allerdings abseits der Strecke. Der Red-Bull-Pilot legt im Streit mit seinem Mercedes-Rivalen George Russell nach. Und wie! Der Angegriffene reagiert derweil weitaus cooler.

Max Verstappen noch immer fassungslos

Max Verstappen ist noch immer auf 180! Auch eine Woche nach seinem Ärger mit George Russell hat sich der frischgebackene Weltmeister nicht beruhigt. Im Gegenteil. „Ich bereue nichts”, sagt Verstappen bei einer Pressekonferenz vor dem Rennen in Abu Dhabi zur harten verbalen Kritik an seinem Rivalen nach dem Großen Preis von Katar zuletzt: „Vielleicht würde ich heute sogar noch mehr sagen.”

Er könne immer noch nicht glauben, „dass jemand so sein kann”. Wütend schiebt er hinterher: „In meiner ganzen Karriere habe ich so etwas noch nicht erlebt, für mich war das nicht zu akzeptieren.” Verstappen bezichtigt Russell sogar, gelogen zu haben und erklärt: „Ich habe nicht erwartet, dass jemand so aktiv versucht, jemand anderem eine Bestrafung zu bescheren. Das war nicht nett und sogar sehr schockierend.”

Lese-Tipp: Liveticker auf RTL.de: McLaren und Ferrari im Duell - wer holt sich die Konstrukteurs-WM?

Im Video: Vettel schwärmt von Verstappen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Max Verstappen wütet über Formel-1-Konkurrent George Russell

Bereits nach dem Rennen in Katar hatte Verstappen heftig gegen Russell geschossen. „Ich habe jeden Respekt verloren. Er macht ja immer auf freundlich vor den Kameras, aber wenn man mal direkt mit ihm zusammensitzt, dann ist er ein ganz anderer Mensch. Das kann ich nicht ab. Dann soll er sich verpissen. Mit ihm will ich nichts zu tun haben.” Rumms!

Lese-Tipp: Formel 1 in Abu Dhabi: So seht ihr das Rennen

Auslöser für Verstappens Wutanfall war Russells Forderung nach einer Strafe, weil er sich durch Verstappen in der Qualifikation behindert gefühlt hatte. Die Beschwerde bei der Rennleitung war erfolgreich! Verstappen war daraufhin von den Rennkommissaren die Pole Position aberkannt worden, stattdessen startete Russell von Platz eins in das vorletzte Saisonrennen. Am Ende gewann zwar dennoch Verstappen, trotzdem war der Niederländer nicht zu beruhigen.

Verstappen überschreitet mit Lügen-Vorwurf „eine Linie”

Und was sagt Russell zu den ganzen Vorwürfen? Der Brite reagiert gelassen auf die Worte. „Es gibt nichts zu lügen. Fakten sind Fakten. Ich kenne die Gründe für seine persönliche Attacke nicht, denn ich habe keine Probleme mit Max. Aber ich werde meine Meinung nicht ändern.” Verstappen habe mit seinen Worten nun jedenfalls eine Linie überschritten. „Das war zu viel.”

Hoffentlich kommen sich die Streithähne beim letzten Saisonrennen nicht auch auf der Strecke in die Quere. (pol/mit dpa)

Formel 1 in Abu Dhabi 2024: Freies Training, Qualifying und Rennen LIVE in TV und Stream schauen

Der Große Preis von Abu Dhabi ist keines der sieben Rennen, die RTL in der Formel-1-Saison 2024 im Free-TV überträgt. Trotzdem kommt ihr an diesem Wochenende bei uns auf eure Kosten: Dank einer Content-Partnerschaft mit Sky Sport könnt ihr das Qualifying am Samstag, 7. Dezember 2024, ab 14:30 Uhr auf RTL+ streamen.

Formel1_Hinweise_AbuDhabi_rot_V2.png
Das letzte Saisonrennen findet in Abu Dhabi statt.
RTL

Alle Sessions, Freies Training, Qualifying und Rennen könnt ihr beim Pay-TV-Sender Sky live im Stream auf der Streaming-Plattform „WOW“ (vormals „Sky Ticket“) sehen.