Liga präsentiert Notfallplan

LA-Brände bedrohen NFL-Playoffs!

Das Feuer-Inferno macht auch nicht vor der NFL halt!
Weiterhin wüten die verheerenden Waldbrände durch Los Angeles, an Football ist in der Metropole aktuell nicht zu denken. Für das für Montag angesetzte Playoff-Spiel der Los Angeles Rams präsentiert die US-Liga jetzt einen Notfallplan.

NFL-Spiel soll nach Arizona verschoben werden

Während mehr als 130.000 Menschen vor dem Feuer flüchten, mindestens fünf Menschen sogar ihr Leben verlieren, bereiten sich die NFL-Teams auf die so wichtige Endrunde vor. Die Spieler der Rams pausieren am Mittwoch, nehmen am DOnnerstag das Training wieder auf – trotz der Waldbrände, die die Stadt weiterhin in Schutt und Asche legen. Das Trainingsgelände des Teams efindet sich rund 20 Kilometer nördlich der größten Brandherde in Pacific Palisades.

Lese-Tipp: Die Feuerhölle in Los Angeles im Liveticker

Aktuell können die Rams ihr Training noch abhalten, die Sorgen wegen des anstehenden Heimspiels wachsen aber immer weiter. Am Montagabend (Ortszeit) empfängt das Team aus LA eigentlich die Minnesota Vikings (live bei RTL) im SoFi Stadium, doch ein sicherer Besuch der Spieler und Zuschauer scheint zurzeit unwahrscheinlich. Als Alternative plant die NFL, das Duell im knapp 600 Kilometer entfernten Glendale in Arizona stattfindenzu lassen. Dort tragen normalerweise die Arizona Cardinals ihre Heimspiele aus.

Video-Tipp: Hollywood-Stars fliehen vor dem Inferno

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Auch die Los Angeles Chargers von den Bränden betroffen

Die zweite Mannschaft aus Los Angeles, die Chargers, muss ebenfalls auf die Situation reagieren. Zwar bestreitet das Team in der ersten Playoff-Runde am Samstag (Ortszeit) ein Auswärtsspiel bei den Houston Texans, die Vorbereitung wird jedoch durch die Brände beeinflusst. So passen die Chargers ihren Trainingsplan am Mittwoch an, um zu vermeiden, dass die Spieler zu viel Zeit draußen verbringen. Die Feuer sorgten für eine drastische Verschlechterung der Luftqualität.

Lese-Tipp: NFL-Legende Sebastian Vollmer erklärt die heiße Football-Phase!

Die Chargers haben ihr Trainingszentrum in El Segundo, direkt am Flughafen von Los Angeles. Dieser befindet sich rund 20 Kilometer südöstlich von Pacific Palisades. Spieler und Mitarbeiter beider Teams seien aktuell nicht direkt von den Bränden betroffen. (fkl, mit dpa)