Felix Neureuther total emotional
Tränen-Moment live im TV!

Zwei Männer zeigen große Gefühle!
Der ehemalige Ski-Star und heutige ARD-Experte Felix Neureuther (40) wird beim Weltcup in Wengen von seinen Gefühlen überwältigt. Live im TV vergießt er gemeinsam mit dem norwegischen Slalom-Sieger Atle Lie McGrath (24) ein paar Freudentränen.
Felix Neureuther herzt Wengen-Sieger Atle Lie McGrath
Der Norweger Atle Lie McGrath holt beim Slalom in Wengen nach fast drei Jahren und mehreren Verletzungen wieder einen Sieg. Am Ende sind es 0,18 Sekunden, die er Vorsprung vor Rang zwei hat. Bei der anschließenden Rennalayse schwärmt der ehemalige Ski-Star und heutige Experte Felix Neureuther bei der ARD-Live-Übertragung: „Was der Bursche heute mental vom Kopf her geleistet hat, das war so schlau, so clever. Vom Feinsten.”
Lese-Tipp: Felix Neureuther erfüllt seiner toten Mutter mit TV-Auftritt einen letzten Wunsch

Kurz nach der Lobeshymne schaut McGrath tatsächlich bei Neureuther und Moderator Markus Othmer (59) vorbei. Neureuther begrüßt den Sieger mit einer herzlichen Umarmung. Sekundenlang drücken sich die beiden, klopfen sich immer wieder auf den Rücken. Dabei schießen beiden live im TV die Freudentränen in die Augen. „Es war sehr schwer. Vor drei Jahren habe ich zum letzten Mal einen Sieg gefeiert. Ich musste drei Verletzungen überstehen. Die Hundertstel waren nicht auf meiner Seite. Heute war es einfach der Wahnsinn”, sagt McGrath sichtlich berührt.
Video-Tipp: Felix Neureuthers Tochter flitzt durch den Schnee
„Da muss ich auch gleich weinen”
Weiter verrät McGrath, dass es unter anderem die hilfreichen Tipps von Neureuther zwischen den Läufen waren, die ihm geholfen hätten, den Sieg einzufahren. Es sind Aussagen, die Neureuther ein weiteres Mal überwältigen. „Da muss ich auch gleich weinen”, sagt der 40-Jährige, der sich nach der herzlichen Szene erstmal sammeln und kräftig durchatmen muss: „Ich bin emotional ein bisschen angepackt, muss ich sagen“. Den gemeinsamen Augenblick voller Emotionen werden die beiden Männer mit Sicherheit nicht vergessen. (pol)