Drama in MünchenFan stirbt bei Bayern-Sieg gegen Lissabon

Da rückt der Fußball in den Hintergrund!
1:0 gewinnt der FC Bayern München gegen Benfica Lissabon in der Champions League. Doch über den Treffer von Jamal Musiala und die drei Punkte spricht anschließend niemand mehr. Bereits vor Anpfiff erleidet ein Fan einen Herzinfarkt. Etliche Rettungskräfte eilen auf die Tribüne und versuchen, den Mann zu retten.
„Der FC Bayern ist in Trauer”
Doch leider kommt jede Hilfe zu spät. Zwei Stunden nach Abpfiff gibt es die traurige Gewissheit! Der Fan ist auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Der Rekordmeister erklärt: „Rund eine Stunde nach Abpfiff erreichte den deutschen Rekordmeister die traurige Nachricht, dass der Fan auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben sei. Der FC Bayern ist in Trauer an der Seite der Angehörigen.“
Der Notfall ereignet sich bereits vor Beginn der Partie. Ab der 3. Minute stellen die Fans auf der Südkurve den Support ein und auch der Klub fährt die Berichterstattung übers Spiel in den sozialen Medien zurück. Begründet im Laufe der Partie: „Aufgrund eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne gibt es aktuell keine Fan-Gesänge der Bayern-Anhänger.“
Im Video: Daum-Trauerfeier rührt alle zu Tränen
Lese-Tipp: Trauer um ehemaligen Bundesliga-Star
Bayern-Trainer Vincent Kompany berührt
Nach dem Spiel erklärt Bayern-Trainer Vincent Kompany (38): „Es ist im Moment schwer, über Fußball zu sprechen. Nach dem Spiel haben wir nicht so gefeiert wie normalerweise. Die Jungs haben das natürlich erst nach dem Spiel mitbekommen. Wir hoffen immer, dass unsere und alle Fans gesund nach Hause gehen. Das war heute leider nicht der Fall.“
In der 33. Minute wird der Fan unter Applaus abtransportiert, doch auf dem Weg ins Münchner Herzzentrum stirbt der Mann. Wohl mehrere Wiederbelebungsmaßnahmen bleiben vergeblich.
Trotz des Siegs, ein trauriger Abend für den Rekordmeister. (tli)


