Mahomes und Kelce unter den Opfern

FBI warnt NFL-Teams vor skrupellosen Latino-Gangstern

Patrick Mahomes und Travis Kelce treten in Woche 4 der NFL Regular Season mit den Kansas City Chiefs bei den Los Angeles Chargers an
Patrick Mahomes und Travis Kelce waren nur zwei der vielen Opfer der Diebes-Serie!
Reutersfoto

Sie haben es auf Schmuck und Bargeld der NFL-Stars abgesehen!
Bei Patrick Mahomes und Travis Kelce wurde eingebrochen. Offenbar sind die beiden NFL-Stars nicht die einzigen Profis, die zuletzt bestohlen wurden. Schuld ist wohl eine Bande aus Südamerika! Die NFL meldet sich deswegen nun bei den Teams. Alarmstufe rot!

Das FBI ermittelt!

Vergangenen Monat wurden die Chiefs-Spieler Patrick Mahomes und Travis Kelce an einem NFL-Spieltag ausgeraubt. Beute: Schmuck, Uhren und Bargeld im Wert von über 20.000 Dollar. Der NFL-Sprechers Tom Pelissero: „Die beiden Einbrüche bei den Chiefs waren keine Einzelfälle. Sie wurden von einem versierten Einbrecher-Netzwerk geplant und durchgezogen. Die selbe Gruppe hat in der ganzen USA dieses Jahr schon mehrere Häuser geknackt!”

Unter den Opfern auch ein weiterer NFL-Star: Linval Joseph von den Dallas Cowboys. Jetzt wart die NFL alle Teams und rät den Spielern ihre Alarmanlagen scharf zu stellen und für genügend Sicherheitspersonal zu sorgen. Nach Angaben von US-Medien soll das FBI die NFL vergangene Woche über Sicherheitsvorkehrungen unterrichtet haben.

Lese-Tipp: So erzieht Basketball-Star Dirk Nowitzki seine Kinder

Spieler sollen außerdem nicht auf Social Media berichten, wann sie ihr Haus verlassen und auch keine teuren Gegenstände zeigen. Die Diebe sollen sich auf Häuser in abgelegenen Gegenden konzentriert und vor allem Schlafzimmer und Kleiderschränke durchsucht haben.

Die fiese Diebesbande kommt laut FBI-Informationen aus Südamerika und hat sich über die Jahre darauf spezialisiert, Adressen von Sportlern herauszufinden, die Anwesen zu überwachen und im richtigen Moment zuzuschlagen.

Chiefs LIVE bei RTL!

NFC-North-Kracher im Stream
Diese Spiele zeigt RTL live in NFL Week 12
RTL