Deutschlands langjähriger Top-Abfahrer im Baby-GlückEx-Ski-Star Thomas Dreßen wird zum zweiten Mal Papa

Ex-Ski-Star Thomas Dreßen wird zum zweiten Mal Papa.
Thomas Dreßen mit seiner Frau Birgit und Töchterchen Elena.
Instagram/thomas_dressen und bi_dre__

Bald sind sie zu viert!
Ex-Ski-Star Thomas Dreßen (31) und seine Ehefrau Birgit schweben zum zweiten Mal im Baby-Glück. Nicht nur die beiden scheinen dem neuen Nachwuchs entgegenzufiebern.

Töchterchen Elena küsst den Babybauch ihrer Mama

Im vergangenen Winter beendet Thomas Dreßen seine Ski-Laufbahn. Seitdem hat der 31-Jährige mehr Zeit für seine Frau Birgit, Töchterchen Elena - und die Familienplanung. Nun die Krönung: Die Familie wächst. Mit zwei wunderschönen Familienfotos auf Instagram teilt das Paar mit, dass es erneut Nachwuchs erwartet. „Baby Loading”, schreibt der stolze Papa zu den Aufnahmen, auf denen man Birgits Babybauch deutlich erkennen kann. Das ganze garniert er mit vier roten Herzen!

ABD0091_20180120 - KITZBÜHEL - ÖSTERREICH: Thomas Dressen (GER) am Samstag, 20. Jänner 2018, nach seinem Lauf in der Abfahrt der Herren auf der Streif in Kitzbühel. - FOTO: APA/ROLAND SCHLAGER
Im Januar 2024 beendete Thomas Dreßen seine Ski-Karriere.
picture alliance

Lese-Tipp: Ex-Ski-Star will Traumschiff-Kapitän werden!

Mit dabei beim Shooting ist auch Elena, die im Juni 2023 das Licht der Welt erblickte. Und die Kleine scheint sich ebenfalls sehr darüber zu freuen, bald ein Geschwisterchen zu bekommen. Auf einem Bild küsst Elena zärtlich den Bauch ihrer Mama! Ob sie einen Bruder oder eine Schwester bekommt, ist allerdings noch unklar.

Im Video: Nationalspieler Kai Havertz wird erstmals Papa

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Dreßen beendet seine Karriere - auch wegen Verletzungen

Das Familienglück ist für Dreßen ein großer Lichtblick nach zuletzt schweren Jahren auf der Ski-Piste. Denn Dreßens äußerst erfolgreiche Karriere war auch von vielen Verletzungen und Operationen geprägt. Er hatte vor allem Probleme mit der Hüfte und dem rechten Knie. Unter anderem erlitt er einen Kreuzbandriss und einen Knorpelschaden.

Lese-Tipp: Skurriles Video aus dem Kreißsaal aufgetaucht: NFL-Star Tyreek Hill zum dreizehnten Mal Papa

„Es ist einfach so, dass es körperlich nicht möglich ist, ganz vorne mitzufahren. Die Entscheidung ist mir natürlich nicht leicht gefallen”, sagte er zu seiner Entscheidung, seine Karriere zu beenden. Dabei betonte er, dass es noch in der Lage sein wolle, mit seinen Kindern auch später noch Sport zu treiben. Als zweifacher Papa dürften da einige Herausforderungen auf ihn warten. (pol)