Ex-Frankfurt-Star Hinteregger vor Gericht
Medizinischer Notfall – Prozess abgebrochen!

Plötzlich herrscht Aufregung vor Gericht.
Komische Aussagen und ein unsicherer Gang des Richters stellten sich als medizinischer Notfall heraus. Ex-Eintracht-Star Hinteregger muss auf seinen Prozess warten.
Hinteregger vor Gericht
Martin Hinteregger spielte einst in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach, den FC Augsburg und Eintracht Frankfurt. Aber erst bei den Hessen aus Frankfurt galt der Innenverteidiger als Leistungsträger und Kultfigur. Nach einem zwischenzeitlichen Karriereende spielt Hinteregger mittlerweile in der Heimat für den österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt. In seiner Heimat sorgt er jedoch auch abseits des Spielfeldes für Schlagzeilen.
Lese-Tipp: Hoffenheim-Trainer zeigt Dildo in der Kabine
Dort ist der Eintracht-Star nämlich wegen Körperverletzung angeklagt. Hinteregger soll im vergangenen September bei einem Spiel einen Fan abseits des Platzes zu Boden gestoßen haben. Einen Schubser gab der Österreicher mittlerweile zu. Vor Gericht sagte er jedoch aus, dass er nicht damit gerechnet habe, dass sein Gegenüber zu Boden gehe.
Video-Tipp: Hinteregger wird Gastronom
Sanitäter kümmern sich um Richter
Auch in Deutschland sorgte Hinteregger immer mal wieder für Schlagzeilen. Nun sorgte aber mal nicht er für die Gespräche.
Lese-Tipp: Ronaldo-Jet in Manchester gestrandet
Während der Verhandlung am Bezirksgericht Völkermarkt sei der Richter mit ungewöhnlichen Aussagen und einem unsicheren Gang aufgefallen. Das berichtet die österreichische Presse-Agentur APA. Bei diesen Auffälligkeiten habe es sich um ein medizinisches Problem gehandelt. Ein Gerichtssprecher bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass der Richter von Sanitätern abtransportiert worden sei. Hinteregger wurde also vorerst nicht verurteilt. (nbo)