14-Jähriger stirbt plötzlich im UrlaubLebensmittelvergiftung? Neue Details zum rätselhaften Tod von Brett Gardners Sohn

Er starb mit 14 – aber warum?
Es ist der schwärzeste Moment ihres Lebens. Der frühere Baseball-Star Brett Gardner und seine Ehefrau Jessica müssen den plötzlichen Tod ihres Sohnes Miller (†14) im Urlaub auf Costa Rica bekanntgeben. Über die Ursache wird weiter gerätselt. Die Behörden costa-ricanischen Behörden schließen einen Tod durch Erstickung jedenfalls aus.

Alle fühlen sich krank – einer stirbt

Was war passiert? Laut ABC News ging die Familie Gardner am vergangenen Donnerstag (20. März) in einem Restaurant in der Nähe ihres Resorts zum Dinner. Nach ihrer Rückkehr klagten diverse Familienmitglieder über Unwohlsein und wurden vom Ärzteteam der Anlage versorgt. In der Nacht dann starb der 14-Jährige im Schlaf.

imago1016548920.jpg
Brett Gardner spielte 14 Jahre lang für die New York Yankees, 2021 beendete er seine Karriere.

Rätselhafter Tod von Brett Gardners Sohn: Lebensmittelvergiftung? Allergischer Schock?

Zunächst wurde von einem Erstickungstod ausgegangen, doch das schließen die Behörden mittlerweile aus. Wie die New York Post berichtet, sei auch eine Lebensmittelvergiftung ein möglicher Grund für den Tod des Teenagers.

Lese-Tipp: Fan stürzt bei U21-Spiel von Tribüne

ABC News zufolge kommen auch weitere Ursachen in Frage. Laut dem Bericht wird die Möglichkeit geprüft, dass der 14-Jährige möglicherweise allergisch auf die Medikamente reagiert haben könnte, die ihm verabreicht wurden.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Dieser Balljunge leitete Deutschlands 2:0 gegen Italien ein

Bis Klarheit bei der Todesursache herrscht, können Monate vergehen

Klarheit wird wohl nur eine Autopsie mit diversen toxikologischen Untersuchungen bringen, die sich über Wochen oder Monate strecken können. Bis dahin müssen Brett und Jessica Gardner sowie ihr älterer Sohn Hunter (17) die Ungewissheit aushalten.

Lese-Tipp: Sohn von BVB-Legende verhaftet

Am 23. März hatten sie in den sozialen Medien den Tod ihres jüngsten Sohnes bekanntgegeben. „Unser jüngster Sohn Miller ist in der Nacht zu Freitag friedlich eingeschlafen. Wir haben sehr viele Fragen, aber kaum Antworten”, schrieben sie in einer Erklärung, die auf dem X-Account seines ehemaligen Baseball-Clubs New York Yankees geteilt wurde.

Und die Fragen bleiben – bis die Untersuchungen in diesem rätselhaften Fall abgeschlossen sind. Die Trauer über den Verlust ihres Sohnes aber wird wohl nie mehr gehen. (mli)