Meldet sich Joachim Löw?
Kurios! Für DIESEN Posten sucht England jetzt jemanden per Stellenanzeige

Ob DAS funktioniert?
Nach der erneuten Niederlage im EM-Finale tritt Gareth Southgate als Trainer der englischen Nationalmannschaft zurück. Der Verband (FA) sucht nun einen Nachfolger – und greift dafür auf ganz spezielle Methoden zurück.
FA sucht per Stellenanzeige nach neuem Coach
Es herrscht Unklarheit im Fußballland England! Nachdem der Titel-Traum vergangenen Sonntag gegen Spanien (1:2) platzt, möchte die FA schnellstmöglich einen neuen Coach finden, der die Sehnsucht nach einer Trophäe endlich stillen kann. Um die Suche auszuweiten, veröffentlichen die Three Lions jetzt eine Stellenanzeige auf der Verbands-Website!
Lese-Tipp: Wie der Vater so der Sohn! Zlatan-Kind tritt in Papas Fußstapfen
Die Nation suche einen Trainer, „der in der Lage ist, ein großes Turnier zu gewinnen.“ Zwar habe man bereits „eine Reihe von Kandidaten“, die FA möchte aber dennoch ein „offenes Einstellungsverfahren.“ Ob so die seit 1966 anhaltende Durststrecke gestillt werden kann?
Im Video: EM-Turnierdirektor Lahm zieht zufriedenes Fazit
England möchte „außergewöhnliche“ Führungspersönlichkeit
Zu einer vernünftigen Stellenanzeige gehört natürlich auch ein Anforderungsprofil! So soll der neue Chef an der Seitenlinie das Nationalteam „führen und entwickeln“ können, um in Zukunft „konstant zu den besten Mannschaften der Welt“ zu gehören. Dazu gehöre auch die „inspirierende Führung“ der Mitarbeiter., heißt es in der Anzeige.
Lese-Tipp: Schweinsteiger-Ehefrau macht Basti eine Knallhart-Ansage
Der Verband hofft auf einen erfahrenen Teammanager, der bereits eine „starke Erfolgsbilanz in der Premier League oder führenden internationalen Wettbewerben“ vorweisen kann. Neben Belastbarkeit und einer „außergewöhnlichen“ Führungspersönlichkeit sei eine UEFA-Pro-Lizenz Voraussetzung.
Interessenten können sich bis zum 2. August per Mail bewerben – ob sich auch unser Weltmeister-Coach Joachim Löw meldet?
Joachim Löw wohl an England-Job interessiert

Gar nicht so unwahrscheinlich! Der 64-Jährige möchte nach langer Pause unbedingt wieder als Trainer arbeiten. Wie die britische Sun berichtet, hat der Deutsche großes Interesse an dem Job als Southgate-Nachfolger. Ausgerechnet der beendet übrigens Löws erfolgreiche Zeit beim DFB.
Lese-Tipp: Neuer Job für unseren Weltmeister-Trainer Jogi Löw?
Bei der Europameisterschaft 2021 scheitert Deutschland im Achtelfinale an England (0:2). Für unseren Weltmeister-Trainer ist damit nach 15 Jahren Endstation, Southgate führt sein Team bis ins Endspiel, verliert dort aber dramatisch im Elfmeterschießen gegen Italien. Ähnlich schmerzhaft endet die EM drei Jahre später: in der 86. Minute schießt Mikel Oyarzabal Spanien zum Europameister und Southgate in die Arbeitslosigkeit.
Macht er damit den Weg für Löw frei – oder folgt tatsächlich ein Online-Bewerber?! (sid/fkl)