Beim HerzensklubWie der Vater so der Sohn! Zlatan-Kind tritt in Papas Fußstapfen

Zlatan Ibrahimović mit seinem Sohn Maximilian
Zlatan Ibrahimović und Sohn Maximilian beim AC Mailand
imago

Er macht seinen Papa so stolz!
Zlatan Ibrahimović (42) wird beim AC Mailand als Held gefeiert. Der Schwede schoss die Italiener 2022 zur Meisterschaft, fungiert mittlerweile als Berater – und freut sich jetzt über eine ganz besondere Vertragsunterzeichnung: sein Sohn Maximilian (17) bekommt einen Profivertrag!

Maximilian Ibrahimović spielt für die U23 des AC Mailand

Einen schöneren Augenblick kann es für einen Vater kaum geben! Zlatan selbst arbeitet für seinen Herzensklub in Mailand, Sohnemann Maximilian läuft künftig in der U23-Mannschaft der Rossoneri auf. Das bestätigt ein Sprecher des Vereins. Für die talentierte Auswahl, auch bekannt als Milan Futuro, spielt Maximilian in der kommenden Saison in der dritten Liga.

Lese-Tipp: Bundesliga-Spielerfrau beichtet: Ich kann mich nicht mehr nackt sonnen!

Bereits 2022 wechselt der heute 17-Jährige zum siebenmaligen Champions-League-Sieger. Zuvor spielt er in seiner Heimat Schweden. Ganz wie der berühmte Vater, der zu der Zeit selbst noch auf dem Rasen steht, geht er als Stürmer auf Torejagd. Nach Spielzeiten in der U17 und der U18 nun also auch offiziell als Profi.

Im Video: FC Bayern kassiert Häme für neues Trikot

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Zlatan Ibrahimović arbeitet als Berater

Die Chance, mit Papa Zlatan zusammenzuspielen, verpasst Maximilian nur knapp. 2023 beendet der Angreifer seine Karriere in Mailand. Das Trikot der AC trug er von 2010 bis 2012 sowie von 2020 bis 2023. Auch nach seiner aktiven Zeit bleibt Ibrahimović den Italienern erhalten, arbeitet als Berater und als Manager des Eigentümers RedBird Capital Partner.

Und in Zukunft nimmt er eine weitere Rolle ein: die des stolzen Vaters, der seinen Sohn in der dritten Liga anfeuert! (dpa/fkl)