Familie ist wichtiger als jedes Radrennen
Rad-Star verlässt die Tour - aus GANZ besonderem Grund

Diese Entscheidung fällt ihm leicht!
Plötzlich muss es ganz schnell gehen. Der niederländische Radprofi Elmar Reinders (32) verlässt kurz vor der 17. Etappe die Tour de France und düst nach Hause. Der Grund ist erfreulich.
Rad-Profi Elmar Reinders erstmals Vater geworden
Die Frau des 32-jährigen Niederländers ist hochschwanger, die beiden erwarten ihr erstes Kind. Die Geburt will Reinders natürlich nicht verpassen. In diesen Moment ist seine Familie einfach das Wichtigste. Wichtiger als jedes Radrennen. Und tatsächlich verlässt er die Tour rechtzeitig, um sein ganzes Glück in Empfang zu nehmen.
Lese-Tipp: Getuschel hört nicht auf! Großer Erfolg für Lisa Müller - doch wo ist Thomas?
Die frohe Botschaft verkündet sein Rad-Team am Donnerstag. „Herzlichen Glückwunsch, Elmar Reinders. Eine kurze Reise nach Hause über Nacht, um sein erstes Kind willkommen zu heißen”, schreibt Team Jayco Alula Elmar auf X zu einem Bild des frischgebackenen Papas, der seinen kleinen Schatz liebevoll in den Händen hält. Ob Reinders Vater eines kleinen Mädchens oder eines Jungen geworden ist, ist nicht bekannt.
Glückwünsche gibt es zudem von Brent Copeland, dem Manager des Rad-Teams. „Der beste Erfolg aller Zeiten”, schreibt er auf X und macht deutlich, dass das ganze Team hinter Reinders’ Entscheidung steht, die Tour zu verlassen.
Im Video: Jan Ullrich will seine Kinder vollkommen unterstützen
Reinders-Baby hat schon ein eigenes Fahrrad
Ganz unerwartet kommt die Abreise für das Team auch nicht. Vor mehr als fünf Monaten verkündet Reinders die frohe Botschaft, dass seine Partnerin Tessa Harms und er erstmals Eltern werden. „Baby Reinders - Sommer 2024”, schreibt er auf Instagram zu einem Foto, das einen Strampelanzug, ein Ultraschallbild und einen Stoffhasen zeigt. Ebenfalls zu sehen: ein kleines Fahrrad. Nun ist es soweit - und alle freuen sich mit der kleinen Familie. (pol)