„Sie hätten nicht mehr geliebt sein können”Olympiasiegerin muss sich gleichzeitig von zwei Herzenspferden verabschieden

Doppeltrauer bei Dressur-Star!
Für Laura Tomlinson (40) bricht ein Teil ihres Lebens weg. Von zwei ihrer erfolgreichen Herzenspferde muss sie sich für immer trennen. Im Alter von 30 Jahren wurden sie eingeschläfert. In einem herzzerreißenden Post bei Instagram nimmt sie Abschied.
„Kein Pferd wurde jemals mehr geliebt oder hat Liebe mehr verdient”
„Gestern war einer der schwersten Tage für mich, meine Familie und mein Team. Wir mussten uns von diesen besonderen ehemaligen Jungs, Alf und Andy (Mistral Højris und Andretti H), verabschieden. Beide sind 30 Jahre alt und haben einen wunderbar langen und wohlverdienten Ruhestand genossen. Ich habe mich schon vor langer Zeit von der Karriere unserer Beziehung verabschiedet, aber jetzt trauere ich um diese besonderen Jungs als zwei meiner besten Freunde und Familienmitglieder. Sie sind so eng mit dem Zuhause, in dem ich aufgewachsen bin, und meinem Vater verbunden, dass meine Emotionen überwältigend sind. Ich bin jedoch unendlich dankbar, dass sie einen so großen Teil meines Lebenswegs ausgemacht haben, sowohl in meiner Karriere als auch darüber hinaus in meinem täglichen Leben. Kein Pferd wurde jemals mehr geliebt oder hat Liebe mehr verdient”, schreibt die gebürtige Mainzerin am Montag (24. März) auf Instagram.
Laura Tomlinson (geborene Bechtolsheimer) zog bereits im Alter von einem Jahr mit ihren Eltern nach England. Dort betreibt ihre Familie eine Pferdezucht- und Ausbildungsstall. Laura nimmt dort auch die britische Staatsbürgerschaft an. Über ihre Mutter erhält sie zusätzlich die schweizerische Staatsbürgerschaft.
Lese-Tipp: Wontorra-Ex Simon Zoller hat wieder geheiratet
Mit Mistral Højris holte Laura Tomlinson Olympia-Gold
Mit Mistral Højris, einem dänischen Warmblutwallach, der seine Karriere im Jahr 2002 begann, führte sie den britischen Pferdesport an die Weltspitze und machte sich unsterblich. Höhepunkte ihrer Karriere sind unter anderem olympisches Dressur-Gold 2012 in London mit der Mannschaft sowie Bronze im Einzel. Zudem wurde sie im Jahr 2010 dreimal Vizeweltmeisterin mit Mistral Højris.
Lese-Tipp: Reit-Ikone Meredith Michaels-Beerbaum trauert um ihr Goldpferd

Andretti H, ein Hannoveraner Wallach, erwarb die Familie Bechtolsheimer im Jahr 2008. Bis 2012 nahm Laura Tomlinson ihn regelmäßig an internationalen Grand-Prix-Rennen teil, an der Seite von Mistral Højris.
Bei ihrer Familie findet Laura Tomlinson Trost
Nun muss sie ihre geliebten Weggefährten, die ihr weit mehr als nur Erfolg geschenkt haben, für immer loslassen. Kraft geben wird ihr dabei auch ihre Familie. Seit 2009 ist Laura mit dem britischen Polospieler Mark Tomlinson zusammen. Vier Jahre später gaben sie sich im Beisein von u.a. Prinzessin Kate und Prinz William das Ja-Wort.
Als Zeugnis ihrer Liebe stehen vier gemeinsame Kinder (zwei Söhne und zwei Töchter), bei denen Laura nun mit Sicherheit Trost finden wird. (mli)

















