Nach Pokal-SensationRockband textet Song für Bielefeld um!

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!
Diese Melodie und diesen Text kann seit Dienstagabend wohl jeder in Bielefeld. 2:1 siegte der Drittligist sensationell gegen Bayer Leverkusen im Pokal-Halbfinale. Ein Final-Einzug, der jetzt auch musikalisch einmal mehr besungen wird.
BossHoss singen für Pokal-Schreck Bielefeld
The BossHoss hat den Mega-Hit „Jolene” kurzerhand in „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin” umgetextet. Auf RTL-Nachfrage erklären BossHoss: „Jolene wurde 2015 released und wurde zum Radio-Hit. Seitdem – immer wenn wir in Berlin spielen – lassen wir das Publikum anstatt „Jolene“ – „Berlin“ singen. Eventuell haben das die Kollegen vom WDR mitbekommen? Sie meldeten sich nach dem Sieg von Bielefeld gegen Leverkusen bei uns und fragten, ob wir das für die Arminia neu einsingen könnten – in der Version „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“.

Ein Song mit Vorgeschichte! Denn tatsächlich hat die Rockband sogar eine Verbindung zur Arminia. „Bei Bielefeld spielten wir vor neun Jahren zum Jubiläum im Arminia Stadion einen Mega-Gig”, erzählt die Band.
Video-Tipp: Bielefeld feiert Pokal-Sensation
Lese-Tipp: Darum haut Flying Uwe Ediz weg!
Fußballtechnisch schlagen die Herzen der Band vor allem für Traditionsklubs – also auch Arminia Bielefeld. „Wir wohnen in Berlin und fiebern darum natürlich auch für Hertha und Union. Sascha kommt aus Heidenheim und ist beinharter FCH Fan – und drückt die Daumen, dass es mindestens noch zum Relegationsplatz reicht in dieser Saison.”
BossHoss drücken Arminia in Berlin die Daumen
Zwar kommt Sascha aus dem Schwabenland, doch trotzdem haben BossHoss auch am 24. Mai in Berlin einen klaren Favoriten bzw. einen Wunsch. „Wir sind eigentlich immer für die Underdogs. Das waren wir am Anfang unserer Karriere auch und es gab Support für uns! Wir drücken der Arminia die Daumen in Berlin!”
Vielleicht dürfen BossHoss nach dem Finale ja dann sogar den Pokalsieger-Song für die Arminia schreiben und singen.