Wir sind trotzdem sooo stolz auch euch!WM-Traum geplatzt – unsere Handball-Heldinnen scheitern dramatisch im Finale an Norwegen
Ihr wart sooo nah dran!
Doch am Ende hat es nicht gereicht. Deutschlands Handball-Frauen verlieren einen irren Final-Fight gegen Europameister und Olympiasieger Norwegen mit 20:23 geschlagen geben und fahren nach der Wunder-WM mit Silber nach Hause. Party gibt es aber natürlich trotzdem – und 300.000 Euro Prämie.
DHB-Heldinnen kämpfen bis zum Umfallen
Gold-Traum geplatzt, Silber gewonnen! Deutschlands Handballerinnen haben die Krönung ihres WM-Weihnachtsmärchens trotz eines epischen Kampfes verpasst. Der sensationelle Siegeszug der Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch endete am Sonntag im Endspiel-Krimi von Rotterdam trotz einer famosen Leistung durch eine 20:23 (11:11)-Niederlage gegen Olympiasieger Norwegen. Mit dem Gewinn der Silbermedaille feierte das deutsche Team aber den größten Erfolg seit WM-Gold in Oslo vor 32 Jahren.

Lese-Tipp: So viel Kohle hätten die DHB-Frauen bei WM-Gold bekommen
Die DHB-Auswahl bot dem nun fünfmaligen Champion vor 8.500 Zuschauern in der ausverkauften Ahoy Arena einen aufopferungsvollen Fight, sie kämpfte bis zum Umfallen!
Am Ende hatte sie gegen die momentan weltbeste Frauenhandballmannschaft aber doch das Nachsehen. Noch bis tief in die Schlussphase schien das „Wunder von Rotterdam” beim Stand von 17:17 (49.) möglich. Hinten raus hatte Norwegen mit seinen herausragenden Einzelkönnern um Welthandballerin Henny Reistad die besseren Nerven. Emily Vogel, Viola Leuchter und Alina Grijseels waren mit je vier Toren die besten deutschen Werferinnen.
Für Deutschland enden mit dem Finale von Rotterdam zweieinhalb rauschhafte Wochen, die dem Frauenhandball reichlich Rückenwind geben. Kapitänin Antje Döll und ihre Mitspielerinnen begeisterten nicht bloß mit acht klaren Siegen in neun Turnierspielen und mit der ersten Medaille seit WM-Bronze 2007, sie konnten mit ihren leidenschaftlichen Vorstellungen und unverstellten Auftritten viele neue Fans gewinnen.
Und klar ist auch: Sie sind eindrucksvoll in der Weltspitze angekommen! Danke für diese fantastische WM!
NFL LIVE: Der Sport-Sonntag auf RTL+
NFL Week 15 live ab 18.35 Uhr: Baltimore Ravens @ Cincinnati Bengals
NFL Week 15 live ab 19 Uhr: Buffalo Bills @ New England Patriots
NFL Week 15 live ab 22.25 Uhr: Green Bay Packers @ Denver Broncos
(mli/sid)




