Stunden vor dem Anpiff in der Champions League

Meterhohe Flammen vor Fußball-Stadion!

Das Feuer wütet vor dem Stadion in Manchester.
Das Feuer wütete vor dem Stadion in Manchester.
AP

Schock vor dem Champions-League-Spektakel!
Wenige Stunden bevor der englische Verein Manchester City um den Einzug in die nächste Runde der Königsklasse kämpft, fängt ein Fankiosk plötzlich Flammen. Auch ein Spielerempfang muss abgesagt werden.

Einsatzkräfte löschen Feuer schnell

Ein Feuer vor dem Stadion von Manchester City sorgt vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Brügge für Aufregung. Auf Bildern war zu sehen, wie an einem Verkaufsstand für Fanartikel nahe dem Spielereingang des Etihad-Stadions hohe Flammen und Rauch aufstiegen. Die Ursache für das Feuer war zunächst nicht bekannt.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.
Imago

Sicherheitskräfte sperrten den Bereich umgehend ab. Einige Zuschauer mussten Berichten zufolge etwas länger warten, bevor sie ins Stadion gelassen wurden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand allerdings schnell löschen. Das Spiel sollte wie geplant um 21.00 Uhr angepfiffen werden. Einige Veranstaltungen an der Westseite des Stadions, unter anderem ein Empfang der neuen Spieler, musste aus Sicherheitsgründen allerdings abgesagt werden, wie City mitteilte.

Video-Tipp: Exklusiv: Hummels über BVB, Bayern und Co.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Manchester City kämpft um den Einzug in die Playoffs

Im letzten Spiel der Gruppenphase geht es für Manchester City um alles. Das Team von Pep Guardiola, das in dieser Saison starken Formschwankungen unterliegt, liegt nur auf Tabellenplatz 25. Gegen Brügge braucht City unbedingt einen Sieg, um die Top 24 und damit die Playoff-Phase zu erreichen und nicht vorzeitig aus der Königsklasse auszuscheiden. (fkl, mit dpa)