Vor Champions-League-Kracher in StuttgartPlötzlich tot! Fußball-Star (27) trauert um seinen Sohn

 Meschack Elia trauert um seinen Sohn
Meschack Elia trauert um seinen Sohn
Imago

Schicksalsschlag vor Fußball-Duell!
Am Mittwochabend (11. Dezember) treffen die Young Boys aus Bern in der Champions League auf den VfB Stuttgart. Für die Schweizer soll unter anderem Meschack Elia auf Torejagd gehen. Doch der 27-Jährige reist plötzlich ab. Der Grund ist besonders tragisch!

Meschack Elia verliert seinen Sohn nach kurzer Krankheit

Stunden vor dem Duell in der Königsklasse teilt der Klub mit, dass Elia am Abend nicht auf dem Platz stehen wird. Aufgrund eines tragischen Schicksalsschlags verlässt der Fußballer seine Mannschaft und fliegt zu seiner Familie in die Demokratische Republik Kongo. Am Dienstagabend erfährt Elia, dass einer seiner beiden Söhne völlig unerwartet nach kurzer Krankheit sein Leben verloren hat. Seine Frau und die beiden Zwillinge, die 2019 das Licht der Welt erblickten, reisten zuvor in den Kongo. Nun ist einer der Jungen tot.

Lese-Tipp: Enkelin von Bundesliga-Trainerlegende Stepanović wird vermisst

In einer Mitteilung trauen die Young Boys Bern: „Der BSC Young Boys ist fassungslos und entbietet Meschack Elia auch auf diesem Weg sein herzliches Beileid und wünscht ihm und seinen Angehörigen viel Kraft und Zuversicht. Wir werden Meschack in dieser schwierigen Zeit bestmöglich begleiten und unterstützen.“ Bei der Partie in Stuttgart (21 Uhr) tragen die Spieler einen Trauerflor, auch eine Trauerminute sei geplant.

Im Video: Marco Rose tröstet weinenden Linienrichter

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

VfB Stuttgart drückt Anteilnahme aus

Auch den VfB Stuttgart erreicht der tragische Verlust. „Die Young Boys Bern, heutiger Gegner des VfB Stuttgart in der UEFA Champions League, und ihr Spieler Meschack Elia haben am Dienstagabend eine unfassbar traurige Nachricht erhalten“, schreiben die Schwaben auf der Vereinsseite. „Der VfB Stuttgart drückt seine tiefe Anteilnahme aus und wünscht dem Spieler und seinen Angehörigen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.“

Da rücken die eigentlich wichtigen drei Punkte schnell in den Hintergrund ... (fkl, mit sid)