Popstar trauert um SchützlingRätselhafter Tod von Box-Champion mit 35

Dieser Todesfall gibt Rätsel auf!
Box-Champion Paul Bamba ist mit nur 35 Jahren unerwartet gestorben. Auch ein weltbekannter Popstar trauert aus einem ganz besonderen Grund um ihn.
Plötzlicher Tod
19 Siege, nur drei Niederlagen. Das ist die erstaunliche Bilanz von Box-Star Paul Bamba. In seinem letzten Kampf krönte er sich zum Champion, räumte den WBA-Titel ab. Es sollte sein letzter Kampf sein. Wie nun bekannt geworden ist, starb Paul Bamba unerwartet mit nur 35 Jahren.
Lese-Tipp: RTL überträgt Knockout-Action - Oktagon 65 LIVE
Dabei hatte Bamba großes vor. Erst kürzlich hatte ihn der US-Popstar Ne-Yo (45) in seiner Boxmanagementfirma unter Vertrag genommen. Der Star hat den Tod am vergangenen Freitag gemeinsam mit der Familie Bambas bekanntgegeben.

Im Video: Wer krönt sich zum OKTAGON-König?
Emotionales Statement
Auf der Plattform X (ehemals Twitter) ließ der Sänger mit der Familie verkünden: „Mit tiefem Bedauern geben wir den Verlust eines geliebten Sohnes, Bruders, Freundes und Boxchampions bekannt, dessen Licht und Liebe unzählige Leben berührt haben. Er war ein leidenschaftlicher und selbstbewusster Konkurrent mit einem unerbittlichen Ehrgeiz, Großes zu erreichen.”
Lese-Tipp: Ski-Star nach Not-OP in Narkose
Weiter hieß es: „Vor allem aber war er ein großartiger Mensch, der viele mit seiner außergewöhnlichen Tatkraft und Entschlossenheit inspirierte.” Die Todesursache oder nähere Details zu den Todesumständen sind noch nicht bekannt. Für die Box-Szene heißt es nun: Abschied nehmen. (nbo)