Bewegender Post auf InstagramBayern-Star Sven Ulreich trauert um Sohn Len

Wenn alles andere Nebensache wird.
Sven Ulreich, Torwart des FC Bayern München, hat in einem bewegenden Instagram-Post bekannt gegeben, dass sein Sohn Len gestorben ist.

Sven Ulreich nach Tod seines Sohnes: „Dies öffentlich zu machen, fällt uns unendlich schwer”

„In tiefer Trauer möchten wir heute mitteilen, dass unser Sohn Len vor wenigen Wochen nach langer Krankheit gestorben ist“, heißt es in dem Post von Ulreich und seiner Frau Lisa. Die Familie sähe in der Mitteilung „einen wichtigen Schritt, nach und nach wieder ins Leben zurückzufinden“, auch wenn es ihr schwergefallen sei, die beklemmende Nachricht öffentlich zu machen.

Das Paar und Tochter Malia (9) bedanken sich bei ihren Familien, Freunden und Ulreichs Verein Bayern München „für die Diskretion und große Unterstützung“ in der schweren Zeit, heißt es weiter.

Ferner bitten der 36-Jährige und seine Frau um die Wahrung ihrer Privatsphäre und darum, von Fragen und Stellungnahmen abzusehen.

Erst Anfang der Woche hatte der Verein die Vertragsverlängerung mit Ulreich um ein weiteres Jahr öffentlich gemacht. Der im baden-württembergischen Schorndorf geborene Torwart ist seit 2021 Spieler von Bayern München. Seine Profikarriere startete er beim VfB Stuttgart, ehe er nach München, zum Hamburger SV und zurück zu den Bayern wechselte.

Inzwischen hat sich auch ein weiterer Fußballer zu Wort gemeldet - mit einer rührenden Geste gedachte er der Familie Ulreich nach ihrem Schicksalsschlag.