„Was ist das für ein Baum?”

Manuel Neuer sorgt mit Weihnachtsfoto für Wirbel!

Manuel Neuer
Manuel Neuer sorgt mit seinem Weihnachtsfoto für Aufsehen.
Screenshot/Instagram: manuelneuer

Neu(er)zeit oder ganz weihnachtlich?
Sportlich sorgte Bayern-Keeper Manuel Neuer (38) mit seiner Roten Karte im Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen für Aufsehen. Ausgerechnet an Weihnachten hat der Kapitän des Rekordmeisters nun abseits des Platzes Diskussionen ausgelöst.

Manuel Neuer posiert vor Weihnachtsbaumgestell

Grund: Sein Weihnachtsbaum oder eher Weihnachts-Gestell! Auf Instagram postete der Weltmeister von 2014 am ersten Weihnachtsfeiertag ein Foto, welches ihn im schwarzen Anzug lächelnd vor einem geschmückten „Weihnachtsbaum-Gestell“ zeigt. Dazu schreibt er: „Merry Christmas & happy holidays! 🎄🎁🎅🏻“

Skurril: Neuers Tannenbaum erinnert nur im oberen Bereich an eine Tanne. Dort läuft das Metallgestellt spitz zu, ist festlich geschmückt. Untenherum ist es eher unweihnachtlich nackt.

Bei einigen seiner Follower sorgt das geschmückte Baumgestell direkt für Verwirrung. So schreibt ein User: „Oida.... is des euer Christbaum oda wos😮“. Ein anderer fragt: „Merry Christmas but what is that tree“. Eine andere Userin bezieht sich in ihrem Kommentar zugleich auf Neuers Jahresgehalt. Und fragt sarkastisch: „mate I remember that you earn 20 million a year? ( Ich erinnere mich, dass du 20 Millionen im Jahr verdienst?)„.

Im Video: Manuel Neuer mit Kinderwagen unterwegs

Lese-Tipp: MMA-Fighter arbeitet im Knast!

Die meisten Fans wünschen Neuer aber vor allem frohe Weihnachten.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Erstes Weihnachten als Papa

Zugleich dürften den Keeper die Kommentare wenig gestört und interessiert haben. Denn für die DFB-Ikone war es das erste Weihnachtsfest mit Kind. Im März wurden er und seine Frau Anika Eltern des kleinen Luca. Im Juni sagte er darüber glücklich: „Manchmal sind die Nächte etwas kürzer.“ Sicher dürfte auch dieses Weihnachtsfest besonders intensiv gewesen sein.

Zwar steht Neuer schon wieder kerzengerade neben seinem Weihnachtsbaumgestell, wann der Torwart nach seinem Rippenbruch wieder im Bayern-Tor steht, ist noch nicht klar. (tli)