Vor den Augen ihrer Schwester

Aluminiumteil schlägt Zuschauerin im Stadion tot

Ein tödlicher Zwischenfall im Changwon NC Park erschüttert Südkoreas Baseball
Ein tödlicher Zwischenfall im Changwon NC Park erschüttert Südkoreas Baseball.
Imago

Trauer im südkoreanischen Baseball.
Ein ganzes Land steht nach dieser Tragödie unter Schock. Eine Zuschauerin wird durch ein herabfallendes Aluminiumstück im Changwon NC Park im Südosten des Landes getroffen und stirbt.

Alu-Teil rast 18 Meter in die Tiefe

Wie die südkoreanische Polizei am Montag mitteilte, hatte sich der Vorfall am Samstag während des Ligaspiels zwischen dem Heimteam NC Dinos und den LG Twins ereignet.

Ein vor den Fenstern eines Vereinsbüros angebrachtes Aluminiumstück stürzt aus etwa 18 Metern Höhe herab und verletzt die Anhängerin tödlich, die Frau stirbt an den erlittenen Kopfverletzungen. Auch ihre Schwester wird getroffen, sie erleidet einen Schlüsselbeinbruch.

Lese-Tipp: Nach Knast – Frau von Ex-Brasilien-Star verkündet Schwangerschaft

Jubel-Verbot für Folgespiele

Alle Spiele der KBO-League und der zweitklassigen Minor League wurden am Dienstag abgesagt, ob diese nachgeholt werden ist noch unklar. Vor den Partien am Mittwoch wird es eine Schweigeminute geben, die Spieler werden mit Trauerflor auflaufen. Die Fans wurden aufgefordert, nicht zu jubeln. „Darüber hinaus werden die KBO und ihre zehn Vereine vor den Spielen gründliche Sicherheitskontrollen der Stadionanlagen und -strukturen durchführen”, hieß es in der Erklärung.

Lese-Tipp: Tränen-Abschied für Biathlon-Star

Auch die Fußballvereine der ersten beiden südkoreanischen Ligen wurden angewiesen, Sicherheitsinspektionen ihrer Stadien durchzuführen, damit sich so ein schlimmes Unglück nicht wiederholt. (mli/sid)