Alle News zum „HeidiFest” 2026 gibt es hier im Ticker Das erste Foto! Heidi Klum strahlt im gelben Dirndl

Heidi Klum
Heidi Klum feiert 2026 erneut ihr großes „HeidiFest” und dieses Jahr bei RTL.
RTL

Dirndl an, Maßkrug hoch - jetzt wird gefeiert!
Beim großen „HeidiFest” ist beste Stimmung garantiert. Doch was passiert auf der Bühne? Welche Stars sorgen für die größten Überraschungen? Und über welchen Moment spricht am Ende ganz Deutschland? In unserem Live-Ticker verpasst ihr nichts! Wir halten euch über die wichtigsten Auftritte, die lustigsten Szenen und alles, was beim „HeidiFest” im Hofbräuhaus in München sonst noch passiert, auf dem Laufenden.

Romana Gäb

Das erste Bild von Heidi Klum im Dirndl

Heidi Klum macht sich gemeinsam mit ihrer Mama Erna auf den Weg ins Hofbräuhaus. 
RTL
Romana Gäb

Familien-Taxi zum Hofbräuhaus! Heidi Klum düst mit Mama Erna in der Rikscha los 

Was für eine Anreise zum „HeidiFest“! Statt Limousine setzt Heidi Klum auf ein ganz besonderes Familien-Taxi: Gemeinsam mit Mama Erna geht es in einer Rikscha vom Hotel direkt zum Hofbräuhaus. Und auch am Steuer sitzt ein Klum! Sohn Henry Klum tritt für die beiden kräftig in die Pedale. Der Hingucker dabei: Die Rikscha ist passend zum großen Fest mit bunten LEGO-Blumen geschmückt. So geht Wiesn-Anreise à la Klum! 
RTL
Romana Gäb

SO hat sich Heidi Klum auf ihr „HeidiFest“ vorbereitet 

Bevor im Münchner Hofbräuhaus die große Gaudi steigt, laufen bei Heidi Klum die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. In ihrem Hotelzimmer zeigt sich die Gastgeberin bestens gelaunt und verrät: Aufregung? Fehlanzeige! „Ich hab wirklich eine riesengroße Vorfreude.“ Selbst beim Outfit überlässt Heidi nichts dem Zufall. Gleich zwei Dirndl stehen zur Auswahl – ein weißes und ein gelbes. Der Grund für den Ersatz-Look ist herrlich bodenständig: Beim letzten Mal landete das Essen direkt auf ihrem Outfit. Nach dem Styling geht es für Heidi noch schnell zur Probe, bevor sie schließlich standesgemäß per Rikscha Richtung Hofbräuhaus düst. Die letzten Handgriffe sitzen – das „HeidiFest“ kann beginnen! 
Romana Gäb

Die Türen sind eröffnet! 

picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Stream auf RTL+ und TV-Ausstrahlung: Wo kann ich das „HeidiFest“ 2026 sehen?

Streaming Tipp
HeidiFest 2026
Jetzt auf RTL+ streamen

Wer keine Einladung ins Hofbräuhaus bekommen hat, kann trotzdem mitfeiern. RTL überträgt das komplette „HeidiFest“ am 17. September ab 20.15 Uhr im Free-TV. Parallel läuft die Show kostenlos und in voller Länge auf RTL+.

So geht es nach dem „HeidiFest” weiter

Wer von Heidis Wiesn-Wunderland nicht genug bekommt, kann am Samstag, 19. September, um 17.45 Uhr noch einmal einschalten. Dann blickt Frauke Ludowig bei „Exclusiv Spezial – Heidis Wiesn-Wunderland“ auf die schönsten Momente, prominenten Gäste und Auftritte des „HeidiFests“ zurück.

Verwendete Quellen: RTL